@interrobang Ja, manchmal gehts schnell mit der Einschätzbarkeit von Menschen. Dein eigenes Argument dass "Fans nicht zählen" spricht doch stark für sehr selektive Wahrnehmung. Ist so.
Wenn du keinen der Texte kennst, dann lese und höre sie doch einmal.
Das wäre gut für eine Diskussion, wenn beide Kombattanten die Materie kennen von der sie reden. Wenn nur ich Ahnung von Frei.Wild habe und du nicht, dann ist es ja witzlos mit dir darüber zu diskutieren bzw. dir etwas belegen zu wollen, was leicht selbst herauszufinden ist. In den Texten finden sich zuhauf (!) die Reproduktionen von rechtsnationalen Denkmustern.
Beispiele suchste dir selber, ich mache mir damit keine Arbeit. Google ist dein Freund.
Es geht um die Verhaltensmuster und Äusserungen der Fans von Frei.Wild, nicht ob ein Nazi Nena hört.
Dir ist klar, dass sich (wieder mal mit selektivem Zitat) die Begründung auf den "Wesenskern" der Musikstücke bezieht? Anhören, selbst entscheiden!
Namen, Quellen etc zu Burgers politischer Aktivität suchste dir bitte selber, die sind so leicht zu finden, den Gefallen tue ich dir nicht bloß weil du zu faul bist.
Deinem letzten Kommentar entnehme ich auch, dass du dich hier in der Opferrolle siehst. Ich habe Anschuldigungen vorgebracht, die so auch haltbar sind. Nocheinmal: google ist dein Freund. An dieser Stelle ist hier für mich auch die Diskussion mit dir beendet, weil sinnlos.