@geeky geeky schrieb: Beweis mir doch beispielsweise mal, daß du nicht regelmäßig alten Frauen die Handtasche klaust und kleine Kinder schlägst
Das ist so widersprüchlich dass ich mich da erstmal hineindenken muss... hmmmm, die Situation trifft in der Realität nicht zu, du beweist das Gegenteil so gut es geht an Hand von Rekonstruktionen, Zeugenberichten und sontigen Alibis, was dannach kommt hängt von der persönlichen Meinung der Geschworenen und des Bauchgefühls des Richters ab. Man kann theoretisch erstmal garnichts 100% beweisen wie hier richtig festgestellt wurde. Nun wird sich aber permanent darüber aufgeregt dass Conrebi, der sich wenigstens die Mühe macht sich Zeugenberichte einzuholen und versucht Abläufe zu rekonstruieren,
keine Beweise hat sondern einfach mal spekuliert. Das ist auch ok, als Einzelperson wird es kaum möglich sein alles mit eigenen Augen zu sehen, ein Recht auf Meinung hat er trotzdem. Allerdings finde ich es widersprüchlich von den Leuten hier ihn deswegen zu kritisieren nur, weil er eine große Zuhörerschaft hat, aber genau das gleiche machen nur im kleineren Stil, nämlich nicht wasserdicht zu beweisen ob etwas stattgefunden hat oder nicht sattgefunden hat.
Wenn man die Nichtexistenz einer Situation nicht beweisen kann, dann kann man auch nicht die Existenz einer Sache beweisen kann, hätten Richter ein verdammtes Problem oder nicht? Das ist doch der ganze witz und Zweck des Beweisens :S