@def def schrieb:Annahmen, sind also Vermutungen und müssen nicht wirklich immer der Realität entsprechen oder?
Ja, klar - jeder von uns wird sicher schon etwas angenommen haben, was sich dann als falsch oder richtig herausgestellt hat.
def schrieb:Scheinbar muss jeder, der sich über ein Thema äußern will, erst ausführliche Studien betreiben um von euch nicht in der Luft zerissen zu werden.
Nein, wieso? In den Bereichen, in denen ich hier unterwegs bin, gibt es genug Leute, die ernsthaft auf Postings eingehen. Es sei denn, man bemerkt gleich eine Beratungsresistenz. Dann kann es auch schon mal der Fall sein, dass man einen Scherz macht.
def schrieb:Wenn auf Grund eines Videos von ihm Africanus dem ganzen auf den Grund geht ist das doch schon Grund genug seine Arbeit zu würdigen, nur sollte Africanus seine Kritik vielleicht direkt an conrebbi richten, statt ihn hier, "hinterm Rücken", vorzuführen.
Hier ist ein Thread, in dem es um Conrebbi geht. Was also ist der Inhalt? Es wird über Conrebbi geschrieben. Das ist ja das Anliegen des Threads.
def schrieb:Klärt ihn doch mal über falsche Annahmen auf, dann kann er das auch korrigieren, oder seid ihr euch dafür zu fein?
Nein, aber hättest Du die Zeit, Dich überall einzumischen, wenn Du Fehler bemerkst? Das schafft man einfach nicht. Wahrscheinlich geht es mehreren Leuten so: Man ist bereits in mehreren Foren unterwegs und mehr geht einfach nicht. Es ist ja auch nicht einfach so, dass man mal schnell eine Richtigstellung schreibt und das war es dann. Wenn man ernsthaft auf einen Fehler eingeht, muss man auch mit Fragen bzw. Bemerkungen rechnen und darauf auch wieder eingehen. Vielleicht schafft man das mal als Rentner, aber wenn man arbeitet, nicht.
def schrieb:Ich hoffe es kommt durch was ich vermitteln möchte... ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die unsere Gedankengänge immer mal in eine andere Richtung lenken...
Ja, normalerweise ist das ja auch gut so. Allerdings sieht man hier, was dabei herauskommt: Viele Leute, die nicht nachdenken wollen (oder können), glauben ihm blindlings. Selbst wenn er betont, dass es nur Spekulationen sind, werden seine Aussagen als Tatsachen verwendet. Und da er die Videos nicht für sich hochlädt, kann man davon ausgehen, dass er das auch so möchte. Was das Ziel des Ganzen ist, nun, darüber lässt sich spekulieren. Nicht nur ich habe schon überlegt, mal irgendeinen Mist in die Welt zu setzen, dann ein Buch darüber zu schreiben und dann an denen zu verdienen, die den Mist glauben.
EAV:
Der Guruloge lud sie ein mit ihm astral zu reisen
Er zog sie hinter‘n Runenschrein um ihr den Weg ins Heil zu weisen
„Als Erstes“, sprach er, „trenne dich von grobstofflicher Masse
Gib Bargeld sowie Scheckbuch mir und erhelle des Meisters Kasse!“
Simsalabim-bam - Simsalabum
Die Esoterroristen - Ying Yang Yung
Simsalabim-bam - sie polen dich um
Sie nehmen deine Kohle und geben deiner Seele neuen Schwung