@malhiermalda Mittlerweile wurde ja hier mindestens ein Eintrag gelöscht; ich werde trotzdem kurz dazu Stellung nehmen.
1. Zur Frage "Wo ich bleibe".
Ich bleibe (tagsüber) hauptsächlich an der Uni und auf meiner Arbeitsstelle, wo ich Allmy weder nutzen kann noch will. Die Tätigkeit als Moderator ist freiwillig und ehrenamtlich, daher erschließen sich mir Forderungen nach 24/7-Anwesenheit nicht wirklich. Trotz eines umfangreichen Arbeitspensums in der echten Welt verbringe ich noch relativ viel Zeit auf Allmystery; noch mehr ist schlicht nicht möglich. Die Nutzer werden es akzeptieren müssen, dass manche Mods zwischen 8 und 18 Uhr kaum anwesend sein werden.
2. Zur Frage nach dem Sinn und Unsinn dieses Threads.
Habe ich ihn geschlossen? Nein.
Habe ich Sperren verteilt? Nein.
Habe ich Oneday in irgend einer Weise persönlich angegriffen? Nein, ich habe lediglich seine Thesen als schwer verständlich bezeichnet.
Fakt ist, dass dieser Thread zahlreiche Meldungen generiert hat, die sich darauf bezogen, dass das eigentliche Thema inzwischen nicht mehr zu erkennen ist. Die gleichen Meldungen bezeichneten Onedays Beiträge auch als unlesbar, Spam und ähnliches. Aus meiner
subjektiven Einschätzung heraus bin ich dazu geneigt, dieser Einschätzung zumindest nachzugehen.
Als Lösung des ganzen Problems hatte ich mich zunächst dazu entschlossen, dieses Problem öffentlich anzusprechen und zur Rückkehr zu einer sinnvollen Diskussion zu mahnen. Den entsprechenden Beitrag hast du gelesen und zitiert.
Teilweise scheint das auch geholfen zu haben, die Diskussion ist zumindest wieder Richtung Inhalt aktiv geworden. Dass trotzdem eine große Anzahl Spam- und Beleidigungsbeiträge angefallen ist, ist natürlich nicht schön.
Zu den beleidigenden Beiträgen: es stimmt natürlich, dass diese verboten sind. Allerdings habe ich, auch wenn ich ab und zu einen Beitrag hier schreibe, im Durchschnitt 20-30 Diskussionen unter genauerer Beobachtung. Es ist schlicht unrealistisch, von mir zu verlangen, einzelne Beleidigungen aus zum Teil ellenlangen Beiträgen innerhalb von Minuten zu finden und zu beseitigen. Hier gilt: wenn ihr die Beleidigungen meldet, erhöht ihr die Chance enorm, dass die Verwaltung (nicht zwingend ich) reagiert.
Zu dem Rest bezüglich Meinungsfreiheit, Rechtsextremismus usw. werde ich nichts sagen, da die betreffenden Anschudigungen reine Polemik sind, wie sie nur zu oft vorgebracht wird, wenn einzelne User (übrigens jeder politische und sonstigen Anschauungsrichtung) mit der Verwaltung unzufrieden sind. Es sei nur soviel gesagt: bevor ich hier Mod wurde, ist es mir noch nie passiert, binnen eines Tages als Nazi, "Linksradikal", Kinderschänderfreund, Gutmensch und Eugenikbefürworter bezeichnet zu werden
:DWeitere Diskussion bitte über die Verwaltungsmail.
An den ganzen Rest: auch wenn ihr Oneday nicht versteht, haltet euch mit Beleidigungen zurück; die Tatsache, dass ein Mod eure Einschätzung teilt, wird nichts an den Forenregeln bzw. der Bestrafung beleidigender Beiträge ändern.