Ich habe nochmal NTV angeschrieben mit der bitte um dieses video nochmal sehen zu können.Vielicht haben die es online archiviert.
Da Viele nicht begreifen was hier gerade passiert wil ich mal kurz einen
Flashback zur Entstehung der
"Vereinigente Staaten von Europa" wie sie NRW-CDU Ministerpräsident Rüttgers liebevoll nannte geben,auch wenn er nur nur ein ganz kleines Zahnrad in dieser großen Maschinerie ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
1951 schlossen sich Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Deutschland, Italien und Frankreich zur Montanunion bzw. EGKS (Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl) zusammen.
Daraufhin wurden 1957 mit den Römischen Verträgen die Europäische Atomgemeinschaft (Euratom) sowie die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) gegründet. Der Sammelbegriff Europäische Gemeinschaften (für EGKS, Euratom und EWG) wurde im alltäglichen Sprachgebrauch mehr und mehr durch das Singular "Euopäische Gemeinschaft verdrängt.
Mit dem Maastrichter Vertrag 1993 wurde schließlich die Europäische Union gegründet die die alten Gemeinschaften und Kooperationsformen umfasst.
Mit dem Maastricht-Vertrag bildeten zunächst 12 Staaten der EU ab 1999 eine Währungsunion
Nach der Ost-Erweiterung in den Jahren 2004 und 2007 zählt diese 27 Mitglieder.
(Ich habe das aus einer Seite kopiert,um nicht alles abschreiben zu müssen.Dies sind aber Fakten,wenn Sie jemand wiederlegen kann soll er dies tun.)Quelle:
http://deutschland-debatte.de (Archiv-Version vom 14.04.2011)----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was lernen wir also aus der Geschichte?
Es enstand aus einer "
wirtschaftlichen Vereinigung eine politische
VereinigungUnd was ist das "Weltwährungssystem" ? Einer wirtschaftliche Vereinigung.
Und die daraus resultierende politische Vereinigung? - Wird sich jeder wohl denken können der nicht so Ignorant ist.