@Nerdphobie Na mal schauen vielleicht wirst du dein Nerdgefühl doch noch los ^^
Das was du hier von mir verlangst und mir nach sagen möchtest, würde heißen, das ichs gepackt hab, was ich aber eigentlich nur auf halben Weg kenntlich machen wollte ist, das ich selber noch mitten drin stecke und daher andere dazu bewegen möchte, zu bewerten um zu sehn, wie realistisch es um zu setzen ist, was ich hier schon mehr als einmal verteidigt habe.
Zu deiner Frage, warum es bisher nie geschafft wurde (Bewusstseinsaufstieg):
Unser Wissenstand ist nicht der höchste in der Geschichte der Menschheit und da vergleiche zwischen dem "Wissensniveau" von vergangenen Epochen und der unseren zu verlgeichen, halte ich auch für falsch, da der Zeitgeist ein ganz andere ist als er es in einer anderen Epoche war.
Wir sind heute wesentlich ateistischer ausgeprägt als in vergangenen Epochen, und wir sind deshalb in der lage, den Bewusstseinssprung zu vollziehen, weil wir das irdsiche denken überwunden haben und unseren Planeten nicht mehr als Zentrum des Universums sehen. Wir haben unseren Planeten sogar verlassen und somit haben wir eine ganz andere Perspektive und diese unterteile ich für MICH in Dimensionen.
3te Dimension ist unser derzeitiges Bewusstseinsniveau (auch meins und das versuche ich zu ändern)
4te Dimension ist das Bewusstseinsniveau, was unsere Atmosphäre mit einbezieht.
5te Dimension ist das Bewusstsein, was das Universum beinhaltet und das Universum beinhaltet viele Dinge, die unseren Verstand bei weiten übertreffen und das was uns als unlogisch beigebracht wurde, wird plötzlich real und logisch, wie etwa das in Arsen Bakterien leben und das ohne auf unser Wissen der glaub 6 chemischen elemte zu beharren (mal ne dezente Quelle zum anreißen
http://www.focus.de/wissen/wissenschafts-meldungen/arsen-bakterien-erweiterte-definition-von-leben_aid_578237.html)
Es ist also MEINER MEINUNG nach bisher nicht möglich gewesen, weil die Religionen der Welt und ihre Vertreter einen festen Rahmen um das Wissen ziehen, was uns zu teil wird und alles was darüber hinaus geht (4te und 5te Dimension) ist unlogisch und unmöglich. Dabei geht die Wissenschaft Hand in Hand mit den Religionen, was diesen Rahmen angeht der alles andere als Unsinn abstempelt.
Jetzt sind die Menschen aber dabei den Rahmen ENDLICH zu sprengen und ihre Wissenschaft die als Grenzwissenschaft verschrien ist und stets Verachtung und Spott erntet, Zeitgemäß ernst zu nehmen, da es eben erst die klar bewiesenen Widersprüche braucht wie zb. in der Quelle ersichtlich ist.
Wer ist es denn, der die "Bewusstseinsevolution" bremst und zum stillstand bringen will ? Na Na ? Richtig ! Es sind die Wissenaschaftler die zwischen 60 und 100 Jahre alt sind ! Und diese bilden schon seit vielen Epochen eine gleiche verneinung all dem gegenüber was auch die Religionen dieser Welt verneinen !
Sie sind es, die ihren glanz verlieren würden, wenn viele Tatsachen akzeptiert werden würden, die gegen unserer hoch heiligen Theorien und Studien dieser Wissenschaftler und grade Theologen sprechen. Das trifft ebenso auch auf die Religionen zu.
Doch es hat der wechsel des Zeitgeistes begonnen und dieses festhalten am alten vertrauten Schema, aus dem sich unserer Welt zusammensetzt wird sich der Bewusstseinsevolution beugen müssen.
Ich hab die Weisheit weder gepachtet, noch hab ich sie geklaut. Und nun schaut euch den Thread an, es spiegelt sich klar und deutlich hier schon wieder, was den freien Geist im zaum hält.
So ich möchte Euch zu Wort kommen lassen und wir sollten endlich mal diese herablassende Art vergessen und uns ernsthaft der Thematik widmen (auch ich bin hier ein ums andere mal herablassend gewesen !)
Das ist keine offizielle Studie oder sonst was ums gleich vorweg zu nehmen, es ist für MICH eine Hypothese die immer mehr in eine Theorie mündet aber man muss sich eben durchsetzen und das ist verdammt schwer ! Aber was schwer ist, wird auch öffters durchdacht
:)