Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:14
@gardner
Du schreibst: "Siehst Du,das ist auch ein Grundproblem: Ihr redet von Beeinflussung und dass man versuchen sollte,frei zu sein. Aber um halbwegs frei sein zu können,sollte man sich mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigen,Philiosophen,Historiker,Dichter,etc. lesen.
Tabula rasa ist lateinisch uind heißt in etwa leere Tafel.
Wie soll man Zusammenhänge verstehen können,wenn die Grundlagen fehlen??"

Es ist ja nicht schlimm, wenn bestimmte Zusammenhänge aufgrund fehlender Grundlagen nicht erschlossen, bzw. miteinander verknüpft werden können - das nennt man dann "Dazu-Lernen" ...

Wir sind alle da, um dazu zu lernen - ich lerne ja auch von Dir! Von (fast) jedem! hier.

Wie soll ich denn Deinen letzten Satz dann verstehen? Wem fehlen denn die Grundlagen?

Liebe Grüße
Elai

Anzeige
melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:21
@klausbaerbel



Du sagst also alles vom EvD ist widerlegt ? Und wie ? da wo er mir mit nachvollziehbaren Theorien kommt, zieht sich die "anerkannte Wissenschaft" (zum kotzen find ichs) mit magern Ausflüchten aus der Affäre. Ich denke da nur an Seelenschächte und Opferkammern mit Seelenspeicher, etc. und das hälst du für plausibel ? Ich könnte da Knochen kotzen wenn ich diese uralten Theologen dazu labern höre...



Zu meinem Text vorhin der ja hier endlich Ruhe reingebracht hat (und die Diskussion auf ein 3 1/4 Dimensionsniveau gebracht hat :D )

Da habe ich geschrieben, das die Wissenschaft Hand in Hand mit der Religion geht wie ihr Euch hoffentlcih erinnert :) und was passiert um EvD rum ? Da wo er mit technischen Interpretationen kommt die für mich wesentlich realer sind, als unsere Wissenschaft mit ihren Opfervergleichen und ihren elenden Mist über Seelen die aufbewart werden und dieser schrums.


Das wird komischer weise nie erwähnt, wenn man GEGEN EvD Argumentiert ! Seine Organisation steht mit so vielen unabhängigen Wissenschaflern in kooperation und diese Menschen sind es, die die Welt braucht. Denn da wo die Fachleute bestimmen, was in der Nature und co. veröffentlicht und anerkannt wird, gibt es Seitens dieser "Fachleute" entweder nur dumme Mystische erklärungen oder einfach gar keine und das Thema wird begraben ! Und diese Leute sind es ,die die "Bewusstseinsevolution ausbremesen, aber die leben auch nicht mehr lange. Dann wird der Zeitgeist sein übriges tun und der lauf der Dinge wird ungebremst voran schreiten.

(Mit nicht mehr lange leben meine ich, das sind alles alte knacker, die sich hinter Ihren theorien verstecken und sich ihre schrumpligen Kadaver in ihrem Ruhm sonnen. Ich vermute auch aus Angst davor, nicht mehr anerkannt zu werden, weil jemand anderes eine treffendere Theorie oder Tatsache bewiesen hat, verschließen sie sich stur und hauen son mist mit Seelenschächte in den Pyramiden raus...


1x zitiertmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:41
@EL_Paso



Ich gehe nochmal drauf ein, und das ohne herablassend zu sein :)



Für mich hat mir das Kiffen den anstoß gegeben und das war ja reiner zufall quasi, denn das wusste ich ja nicht vorher.
Dann habe ich auch ganz andere Leute getroffen und die sind keine leeren Hüllen, deren Gehirne nur auf alltägliche bedürfnisse gepolt sind. Ich hab auch schon ne menge total fertiger leute getroffen und da spielte bisher IMMER der Alkohol eine rolle.

Darum gehts hier mitlerweile aber nicht mehr und ich möchte auch nicht gefahr laufen, das hier wieder jeder anfängt zu glauben, das die entwicklung des Bewusstseins von Drogen abhängig ist !

1. Downphase (jeden Tag die selbe Scheiße und das Gefühl der Leere)

2. Hab nach langer Zeit wieder angefangen zu kiffen

3. Interesse und Neugier flammten auf und erfüllten meine Leere wieder mit Leben

4. Heute ungefähr nen Jahr später, hab ich meinen Konsum weit runter geschraubt

5. Sich bewusst zu sein und sich selber als Individium weiter entwickeln wollen.



So in etwa ist das zu gliedern und ich schreibs nochmal FETT


DROGEN (Kiffen) haben MIR persönlich den anstoß gegeben, aber es geht auch ohne und ist nicht zwingend erforderlich. Es ist Individuell ok ? denke mal es ist nun Glasklar :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:44
Es ist mit Sicherheit so, daß die "Unwissenheit" der Massen sie leichter diktieren oder leiten läßt.

In den 70er Jahren hatten wir durch die Baader-Meinhoff-Terroristen eine solche "Revolution".

Die Lüge war damals, daß diese behütet und im oberen Mittelstand aufgewachsenen, intelligenten und jungen Leute einfach nur "grausame Terroristen" seien.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß, daß diese Menschen einen ganz anderen "Horizont" und Hintergrund hatten - sie NICHT im Mainstream der "Alt-Nazis" schwelgten, sondern sich "frei" machten und "Randale" machten.

Die Gewalt ist abzulehnen!!! Dennoch war diese Zeit eine Wende in unserem Land - und von damals profitieren wir heute noch.

Das Bildungs-System wurde danach etwas "gepresst" - mehr Fachidioten! weniger Allgemein-Bildung - ja wunderbar!

Und so verhindert man "Bewußtsein".

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:50
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Du sagst also alles vom EvD ist widerlegt ?
Nein, ich habe nachdem er auf einem Vortrag ausfallend wurde, nachdem ich etwas hinterfrage, aufgehört EvD zu lesen.

So viel Disziplin und Geduld sollte er schon haben, wenn er kontroverse Theorien aufstellt und man dazu Fragen hat.

Ansonsten macht es ihn für mich eben nicht glaubwürdiger.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Ich denke da nur an Seelenschächte und Opferkammern mit Seelenspeicher, etc. und das hälst du für plausibel ? Ich könnte da Knochen kotzen wenn ich diese uralten Theologen dazu labern höre...
Keine Ahnung. Über diese Theman habe ich nichts gelesen. Was aber Theologen mit Wissenschaftlern gemeinsam haben, verschließt sich mir.

Die Theologen fürchten doch eher die Wissenschaftler, weil die das Theologische Weltbild immer wieder stören.

Nun droht auch noch, daß das Leben auf der Erde endgültig als nicht einmalig bewiesen werden wird.
Welch ein Graus für die Theologen.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Seine Organisation steht mit so vielen unabhängigen Wissenschaflern in kooperation und diese Menschen sind es, die die Welt braucht
Da hätte ich gerne mal die Namen der Wissenschaftler erfahren.


1x verlinktmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 19:51
@5.Dimension

ok das hab ich kapiert!
Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe.

Dennoch glaube ich nicht an eine derartige verschwörung. Auch wenn uns sämtliche infos vorenthalten werden.
hat das wohl mehr damit zu tun das sie sich ihr machtzentrum sichern wollen. Andererseits gäbe es diese blocker nicht währe der mensch viel weiter.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:00
@Elai



Eines von unzähligen Beispielen und sie sind extrem wichtig, denn man kann sein Bewusstsein auch definitiv in die falsche Richtung entwickeln und trägt so dazu bei (ob bewusst oder unbewusst, das kommt auf die Macht an, die man zur verfügung hat, also welchen Einflussgrad man hat) das die Entwicklung ins stocken kommt.

In der aktuellen Politik gehts doch auch um Bildungspackete, und es würde mich nich nicht wundern, wenn Eltern das Geld ausgezahlt bekommen, was sonst direkt geflossen ist für Schulen und Bildungsmöglichkeiten, da viele das Geld das für ihre Kinder gedacht ist,für sich verpulvern. Und somit brauchen sich die Lenker keine Sorgen machen, das die Intelligenz überhand nimmt.

Die Lenker sören also auch die Entwicklung auf diese hinterfotzige weise und das bewusst !


Das mal als Szenario gedacht, aber nicht abwegig, wie ich denke und das wäre auch gleich ein Beispiel für das unbewusste bremsen der Entwicklung. Eltern werden unbewusst durch ihre eigene Gier zum Werkzeug der Lenker und tragen dazu bei, das es Fußvolk bleibt. (Sehr junge Eltern betrifft das im Normalfall)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:01
@EL_Paso
@klausbaerbel
Wenn ihr nicht an eine "Verschwörung" glaubt - egal - auch gut. Momentan auch besser für euch.

Aber man sollte sich schon ein bißchen mehr mit "Skull & Bones", dem FBI oder sonstigen Machenschaften unserer (nicht immer prominenten!) Mitmenschen machen. Sonst fehlt eben die Grundlage.


2x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Aber man sollte sich schon ein bißchen mehr mit "Skull & Bones", dem FBI oder sonstigen Machenschaften unserer (nicht immer prominenten!) Mitmenschen machen. Sonst fehlt eben die Grundlage.
Warum denn nur mit US-Amerikanischen Einrichtungen?

Warum nicht mit Russischen, oder gar Deutschen?

Glauben tue ich nicht an das, was andere glauben, nur weil sie davon berichten. Dazu gehört schon etwas mehr.

Und woher willst Du wissen, was für mich gut oder nicht gut ist?

Ich frage mich, warum Freigeister gleich etwas untertönig beleidigend werden, wenn man sie hinterfragt?


1x zitiert1x verlinktmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:10
@5.Dimension
So glaube und hoffe ich doch, daß auch unsere Politiker "lernfähig" sind.

Und wie man sieht, geschieht etwas Verwunderliches, um nicht zu sagen "Wunder-bares" .... die Menschen gehen auf die Straßen - das würde nicht geschehen, wenn das Bewußtsein immer noch im tiefsten Keller wäre.

Also werte ich dies als "Erweiterung" des Massen-Bewußtseins.

Wer weiß @5.Dimension, ob Du! diese "Erweiterung" bewirkt oder zumindest mitgewirkt hast ...
:-))

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:11
@klausbaerbel
Es ist mir zu müssig, mich mit Dir auf solch einem Niveau zu unterhalten. Ich bin weder beleidigend noch kratze ich an Deinem Ruf.


2x zitiertmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:29
@Elai




Ich bin eher ein Einzelkämpfer und versuche schon ne ganze weile nicht mehr, Menschen die mir wichtig erscheinen, damit zu konfrontieren, und ich habs versucht ! Aber es fehlt einfach der Anstoß um aus dem "Teueflskreis" der Alltagssorgen raus zu kommen. Allerdings lernt man jeden Tag dazu.


Kennt Ihr den weltklasse Film Inception ? So hab ichs bisher immer beurteilt und bei vielen fällt dieser von mir gpflanzte Gedanke, in ein tiefes schwarzes Loch und damit meine ich nicht das hole Dunkel im Kopf ^^ nein, ich meine die Aufnahmebereitschaft von Wissen was in der Gegenward noch nicht ganz so von nöten ist.

Des Machthaber liebste Menschengruppe ist die, die ihr Geld jedes WE versäuft und dann aber wieder schön fit ist zum Montag. Denn diese Menschen halten ihre Fresse und Spekulieren noch nicht mal und wenn sie doch was aufschnappen oder aufgedrückt bekommen, stellen sie sich mit aller Macht dagegen.

(Es gibt auch Leute, die gehn WE feiern und sind dennoch Grübler und Brüter wie ich sie jetzt mal nennen möchte)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:37
Hi,

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich frage mich, warum Freigeister gleich etwas untertönig beleidigend werden, wenn man sie hinterfragt?
Du störst die Monologe der hiesigen Protagonisten. That's it.

Allein es mangelt schon an einer handfesten Definition für "Bewusstseinserweiterung". Das ist schnöseliger ESO Neusprech, aber mehr nicht.

-gg


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:44
@Groschengrab
Wenn Du interessiert bist, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Das Wort ZEITENWENDE bedeutet für uns, dass das alte Schöpfungsspiel - das Leben in der 3. DIMENSION - nun vollendet und abgeschlossen ist, dass ein neues Leben, eine neue Lebensform beginnt: ein neues Schöpfungsspiel. Die alten Regeln sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Wir beherrschen sie vollkommen - und sie beherrschen uns. Die neuen Regeln kennen wir noch nicht. Was 5. DIMENSION heißt, wissen wir noch nicht. ZEITENWENDE ist in diesem Sinne für uns auch: der Wille und die Mühsal, sich die alten Spielregeln abzugewöhnen, sie im wahren Wortsinn aus unserem Fleisch und Blut herauszuschleudern und die neuen hereinfließen zu lassen.

Zwischen der alten Welt der 3. DIMENSION und der neuen Welt der 5. DIMENSION liegt die ZEITENWENDE. Sie liegt sowohl weit außerhalb von uns als auch tief in unserem Zellgefüge.

Die Matrix der 3. Dimension hieß: Abstieg, Verdichtung, Schmerz, Angst, Aggression, Drama und Tod. Dadurch konnte unser kosmischer Geist zu einem physischen Körper werden. Die Matrix der 5. Dimension heißt: Aufstieg, Durchlichtung, Mitgefühl, Liebe, Freude, Kreativität und Leben. Dadurch wird unser physischer Körper zu verkörpertem Geist - zu einem Messias-Wesen oder Kristallmenschen.
http://www.kristallmensch.net/seminar-1---zeitenwende/articles/id-1-die-zeitenwende-und-die-5-dimension.html


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:47
Hi,
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wenn Du interessiert bist, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Oje, ESO Bullshit Bingo in Reinstform.

Was genau bedeutet denn nun Bewusstseinserweiterung? Dein verlinkter Text gibt nix her.

-gg


1x verlinktmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 20:59
@Groschengrab


Hast ja nicht lange auf dich warten lassen, und ich gehe jede Wette ein, das du nen dreck getan hast hier mal zu lesen und gleich wieder ersmtal ganz klar alles hier als Schwachsinn hin zu stellen. Aber wie auch in dem anderen Thread, erwarte ich von dir auch nichts anderes...

Versuchs mal selber zu bestimmen was du fragst, aber nein das geht ja nicht denn du kannst dich nur an anderen Beiträgen hoch ziehen und die Diskussion mit deinem gegen alles und jeden mist ebenfalls zum erliegen zu bringen...

Lern du erstmal lieber frei zu denken und löse dich von deiner festen Schablone, durch die du nichts anderes zu lässt.


Mehr hab ich dir nichtz zu sagen und werde ich auch nicht :)


Wenn du natürlich was interessantes zu beiträgst, sieht das schon anders aus (Optimist ;))


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 21:01
Du musst das nicht nur lesen mit den Augen, sondern auch Fühlen mit dem Herzen. ^^

Es bedeutet den Übergang vom physischen Körper zum verkörperten Geist (siehe oben).
Der Schwerpunkt verlagert sich. Anstatt im Getrennten (Begriffe, Individuen, Fachgebiete) erfahren wir die Verbundenheit (übergeordnete Ebenen & Strukturen). Zudem wird die Durchdrungenheit unserer materiellen Welt von *feinstofflichen* Anteilen leichter spürbar und anwendbar. Man muss sich darauf einlassen, anders gehts nicht.
Der Druck, dies zu tun, wächst. Ich weiß genau, dass Du Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst. Darfst Du auch. Überprüfe es auf Plausibilität, aber öffne Dein Herz für die Wärme, die davon ausgeht.

Wie ich sehe, hast Du gleich ein tolles Etikett dran gebapt: ESO. ^^
Ist das Dein Feindbild? ESO?

@Groschengrab


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 21:07
Hi,

@5.Dimension
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Aber wie auch in dem anderen Thread, erwarte ich von dir auch nichts anderes...
Ich auch nicht von dir.


@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ist das Dein Feindbild? ESO?
Die ESOS sind sich selber die größten Feinde.


aus Wikipedia: Diskussion
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, lateinisch discussio: "Untersuchung, Erörterung, Verhandlung") ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das exakt versuche ich. Leider kann ich dir einfach so abnehmen, was du aussagst. Ich erwarte nähere Erklärungen, wenn ich die Dinge nicht verstehe. Das dämliche "lies, dann verstehst du" hängt mir zum Hals raus.

ach ja: Wikipedia: Argument
Ein Argument (lat. argumentum, ‚Beweisgrund‘, ‚Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.
Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.
Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation. Wenn diese geprüft und gegeneinander abgewogen werden, handelt es sich um eine Erörterung.
Möchtest du deine Kuschelgruppe der ewigen Ja-Sager? Dann eröffne eine Gruppendiskussion. Dort kannst du die einladen, die dir bedingungslos zustimmen. Ansonsten habt ihr euch mit Gegenwind @5.Dimension abzufinden. Punkt.


-gg


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 21:09
Ich hab nichts gegen Gegenwind. Überhaupt nicht. Lass uns doch diskutieren. Ich warte.

@Groschengrab


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 21:14
Soll ich anfangen? Na gut.

Wir sind nicht unser Körper, wir haben nur einen Körper. Er beherbergt mehrere "Erkenntniswerkzeuge": Verstand und Intuition. Zumeist wird uns der Verstand geschärft, die Intuition verkümmert, wenn wir nicht selbstinitiativ damit umgehen.

Worüber willst Du reden? @Groschengrab


Anzeige

1x zitiertmelden