@interrobang interrobang schrieb:Joa und welche Medienmanipulation soll das nun sein? Es wurden doch nur die fakten berichtet.
Na ja das mit den Fakten mag sogar richtig sein, aber eben nich alle und somit war die Berichterstattung in meinen Augen tendenziös und damit sogar unwahr. Es wurde dem Zuschauer unterschwellig ein Vorwurf suggerriert, dass Putin nich an der Gedenkveranstaltung teilgenommen hat, während man das Fernbleiben von Obama mit keinem Wort erwähnte. Sonst wäre das ja auch vom Zuschauer kritisch verstanden worden. Und das wollte man auf alle Fälle vermeiden, meiner Meinung nach. Und das Poro als Chef bewaffneter rechter Freiwilligenbatallione in der Ukraine da war, hat man erst recht mal kurz unter den Teppich gekehrt. Wäre ja dem geneigten Publikum auch schlecht zu erklären gewesen, bei dem Anlass.
Das sind die Feinheiten der Medienmanipulation, die man wahrscheinlich nur spüren kann wenn man dafür aus eigener Erfahrung auch hellhörig geworden is. Medienmanipulation in Deutschland kommt nun mal nich immer nur so plump daher wie noch zu DDR-Zeiten oder bei Frau Merkel/Herrn Gauck. Es geht auch viel intelligenter und unterschwelliger.
Und dass du das nich merkst, der du schon immer in einem freien Land gelebt hast, macht dir ja auch keiner zum Vorwurf.
Das is wie mit dem Frosch der in einem Kochtopf sitzt, in dem das Wasser langsam immer wärmer wird. Der springt da auch nich mehr raus. Frau Merkel hat nun mal ein Händchen für einen kaum merkbaren Temperaturanstieg, wenn du weißt was ich meine. Sie hat ja auch aus den Propagandafehlern von damals gelernt, und gar nich mal so schlecht, wie ich leider zugeben muss.
:( Gruß greenkeeper