@endgame
In den Tagen danach wird aber mit dem Absturz nicht Schluss sein, im Gegenteil, bis Ende September erwaren wir einen DAX von 1000, DAX 1000!
Und der benannte Stand für August, ist die Mindestgrenze, kann natürlich auch tiefer liegen!
Wenn Ende September der DAX über 4000 liegt, dann hast Du doch wirklich kläglich versagt, oder?
Wie wirst Du dann Dein Scheitern erklären? Magst Du nicht schon mal anfangen das zu beschreiben?
Weißt Du Endgame, ich finde das hier mehr aus einer psychologischen Sicht interessant, Du scheinst ja nicht debil zu sein, ich frage mich also, was bringt einen jungen Menschen dazu, solchen Hirngespinsten nachzurennen. Die Frage ist nicht unbegründet, denn diese Gründe bringen auch andere Menschen eben auf irgendeinen Mist reinzufallen und ihre Lebenszeit dann damit zu verschwenden, und wenn ich mir überlege, was Du da schon an Zeit investiert hast, ist das echt traurig.
Fangen wir mal an, die Gründe zu suchen, ich vermute mal ganz stark Du bist von der Welt wie diese sich Dir darstellt sehr enttäuscht. Die Welt ist nicht „schön“ sie ist ungerecht, sie ist voller Leid und Elend. Dann hast Du eine Vorstellung von einer „guten“ und gerechten Welt, eine Wunschvorstellung wie diese sein sollte. Du fragst Dich also infolge, was ist Schuld, dass die Welt so „schlecht“ ist.
Du findest also dann das Geld, da bist Du nicht der erste, Du meinst, die Verteilung des Kapitals ist zum großen Teil Schuld an der ungerechten Welt. Hier muss ich Dir schon widersprechen, es wird ja so zugelassen, Schuld haben die Menschen.
Dann suchst Du für Dich nach einem „Ausweg“ ein „Zeichen“ Du hoffst auf eine bessere Welt, und das so schnell es geht. Und so bist Du auf den Mayakalender getroffen, und seit dem ziehst Du Dir den Mist rein.
Endgame, was machst Du 2014 wenn der DAX bei 8500 oder höher steht, keine Außerirdischen gekommen sind, die Wirtschaft nicht zusammengebrochen ist, und die Welt sich gemütlich wie immer mit allem Elend dreht, es die üblichen Kriege und Konflikte gibt, und die Reichen immer noch nicht wissen in welches Loch sie ihre Asche stopfen sollen? Endgame, was wird das mit Dir machen?
Sagst Du dann, gut hab mich eben geirrt, mach ich was anders?
Hast Du mal versucht „rational“ nachzudenken?
Wie dumm die Annahme ist, dass der Mayakalender irgendeine Aussage über unsere Zukunft machen kann?
Wie willst Du das begründen?
Menschen wie Du sind gefährlich, sie lassen sich leicht beeinflussen und rennen dann blind ins Verderben. Du bist so einfach zu instrumentalisieren, Du machst das schon selber mit Dir.
Junge, werde endlich wach.
Also was ist, wenn am 1.Oktober der DAX über 4000 Punkte liegt? (Du hast schon mal eine solche Wette ganz übel verloren, oder;))