@habibaDie Schilderungen Deines Eintrages von 20:45 finde ich bemerkenswert. Deine Schlussfolgerung trifft nämlich genau den Punkt: die Gesellschaft des Spektakels.
http://blogpoliteia.wordpress.com/2010/07/21/die-gesellschaft-des-spektakels-von-den-zuschauern-des-lebens/habiba schrieb:Na ja, die Reptilien muessten es preisgeben, nicht irgenwelche VT der Medien. Wie waers denn, wenn sich ein paar hundert Reptilienmenschen aus ihren Verstecken wagen und ein fuer alle mal reinen Tisch machen.
habiba schrieb:Ja sowas haben sie bestimmt, sie beschreibt kuenstliche Lichtquellen, sagt aber auch, dass das nie daselbe sei, wie die richtige Sonne.
Du scheinst ja fest an ihre Existenz zu glauben, oder?
;)Mich hat das Interview nicht überzeugt, denn es klingt einfach
zu hohl ;) und an besagter Stelle wirklich widersprüchlich. Hast Du Dir die Seite mal genauer angesehen?
Die schlüsseln auf ihrer Seite sogar die Ordnung des Universums auf!
Das können die sich alles - auch das Interview - alles ausgedacht haben.
Die Verschwörung wäre demnach die Suggerierung einer Verschwörung.
Okay, David Icke
schwört auf Gott, dass er das Formenwandeln mit eigenen Augen gesehen hat.
Gut, das ist ein Argument. Aber genauso gut kann er es faustdick hinter den Ohren haben und lügen und Märchen-erzählen was das Zeug hält! Und ein berechtigtes Gegenargument ist, dass man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit längst abgesägt hätte, wenn er die Wahrheit ausplaudern und der pösen Elite die Suppe versalzen würde.
Soll ich Euch mal was verraten?
Die Reptos existieren - allerdings bis dato nur in den Medien und in unserer Fantasie.
Icke & Co sagen, dass bestimmte Menschen 2012 in die 4., 5. whatever Dichte oder Dimension übergehen werden, wegen irgendeinem Photonengürtel und wasweissderfuchsnoch. Im selben Schritt sollen dann diese überdimensionalen Wesen
erst wahrnehmbar werden. All das klingt wie eine pseudo-wissenschaftliche Beschreibung der s.g. "
Entrückung". Icke bekommt was die Ernsthaftigkeit von 2012 angeht ne Menge Unterstützung von beispielsweise
Nassim Haramein und seiner Einheitsfeldtheorie (die Sichtweise des Planetensystems als Helix ist genial - aber stimmt sie auch?) und zig anderen
Neuzeitpropheten.
Sämtliche dieser Thesen übersteigen unsere Überprüfbarkeit und genau das macht das ganze Thema ja so explosiv. Sie behaupten,
die "seriösen" Wissenschaftler lügen und die "seriösen" Wissenschaftler behaupten dasselbe von ihnen. Aussage gegen Aussage.
DualitätAus den Daten, die ich zusammengetragen habe, geht hervor, dass das Datum 2012 angeblich auf eine Truppe einflussreicher - vermutlich psychopathischer - Saufkumpanen zurückgeht. Daraus lässt sich Schlussfolgern, dass die ganze 2012-Geschichte von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist und uns in der Unruhe auf
diesen Weltuntergang
;) einer vom Reptil erzählt wird. Worauf das Ganze hinauslaufen soll, bleibt abzuwarten.
Ich rechne damit, dass 2012 tatsächlich einer von den Bonesmen Halligalli macht. Is ja schliesslich wieder Wahljahr da drüben.
@ZophaelZophael schrieb:Oder ich mache mich über etwas lächerlich, damit etwas, anders rüber kommt.
Ich bin mir relativ sicher, dass Du nichts Böses im Schilde führst.
;) Satirischer Humor kann ernsthafte, komplizierte Dinge in amüsanter, ungeschminckter Form Ausdruck verleihen.
Zum Beispiel:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Wegwerfgesellschaft (Archiv-Version vom 27.11.2010)http://de.uncyclopedia.org/wiki/Fernsehen (Archiv-Version vom 21.09.2010)http://de.uncyclopedia.org/wiki/Undictionary:R#RhabarberÜber Lächerlichkeit holen sich Politiker Punkte oder werden sie ins Abseits gedrängt. Lächerlich-Machen ist oft die perfide Methode des Faschismus, und wir sind alle geeicht darauf. *sitcom-lacher einspiel*
@Warheadspannende Beispiele. Mir fällt dabei doch direkt wieder
das Ding aus dem Sumpf ein ^^
Wie sich Dir sicherlich erschliesst, kann ein Alien-Mythos schnell mal politisch instrumentalisiert werden.
@Schnurrgerüst @AUMNGH44 Hey, ich bin selber großer Discworld-Liebhaber. Aber die Doppelbödigkeit seiner Geschichten liegt nunmal hier und da auf der
Hand.
;)