@habibaAlso ich hab nur eins gelesen und das war mir in ein paar Punkten etwas zu widersprüchlich, speziell was den Grund für die Ablehnung fotodokumentarischer Beweise betrifft.
Auch die Seite, die dieses Interview anbietet, ist näherer Betrachtung wert.
Es ist wichtig, die Dinge von allen Seiten zu beleuchten, inbesondere, wenn man sich mit ihnen oder auf sie einlässt. Aber es ist in jedem Falle richtig, über diese Dinge ernsthaft nachzudenken, als sie als lächerlich abzutun, ohne ihre Beweiskraft abzuwägen.
@DoorsDanke für Deinen Beitrag zu der Recherche. Das mit den Reptilienfonds hat's wirklich in sich.
Die Parodie an meiner Auflistung war eher kontraproduktiv, ob wohl Deine Beispiele tatsächlich ebenfalls den Mythos nähren. Auf einer metaphorischen Ebene hab ich versucht, die Wurzel des Mythos freizulegen - besser gesagt die dickste Knolle - während Du sie scheinbar versucht, wieder zuzuschütten. Ich frag lieber nicht nach Deinen Beweggründen.
@Glünggi Ich schliess mich
@Contragon an: deine Recherche in allen Ehren, aber die Legende der Lizardmen ist keinem Volk eindeutig zuzuordnen.
Wikipedia: Reptilian humanoiddas letzte Bild von "in strict confidence"... ist das lilith?
Glünggi schrieb:Quellen hab ich in einem anderen Thread zu diesem Thema gepostet, inkl. bunten Bildchen, hatte keine Lust mir die Quellen ein weiteres Mal herauszusuchen. Ich hab mich darum auch bewusst sehr kurz gehalten.
Diese lethargische Herangehensweise ist vmtl. einer der Haupt-Gründe, warum Verschwörungstheorien als abwegig gelten. Es wären für Dich nur ein paar Mausklicks gewesen, den Link zu Deinem besagtem Post zuzufügen. Du erwartest zu viel von Deinen Lesern, wenn Du glaubst, sie vertrauen Deiner Aussage respektive durchsuchen in der Folge all Deine Einträge.
Glünggi schrieb:Auf die " Schöpferrassenreligion" wollte ich gar nicht im speziellen eingehen, da dies nur eines der vielen Blüten dieser Thematik verkörpert.
Im Wesentlichen handelt es sich dabei eher um eine Wurzel als um eine Blüte.
Bitte bedenkt, dass sich in der Theosophie einige Themenkomplexe überschneiden, für deren Verständnis tiefgründige Recherche vonnöten ist.
@Zophael Zophael schrieb:Naja schau dir mal de Azteken an. Menschenopfer für eine gefiederte Schlange names Quetzalcoátl zu bringen ist auch nicht grade "klüger" als heute.
Ich frage mich, wie Du auf einen Dir überlegenen Kryptiden reagieren würdest und finde es ein bisschen vermessen von Dir, dass Du den Azteken von vornherein unterstellst, einem Hirngespinnst aufgesessen zu sein. Und aussderdem: Lass uns über was anderes Reden als Blutopfer
;)[fantasyModus]...[/fantasyModus]
Schade, dass Du so kathogorisch denkst.
Deine Theorie ähnelt übrigens der populären Neu-Interpretation des Gilgamesch-Epos, die sich im Zuge der
2012-Propaganda durch's Internet schlängelte, ebenfalls mit aufgenommen in die lyrische Schatzkiste eines s.g. "authorisierten Heldens" namens David Icke.
David Icke (Seite 13) (Beitrag von matraze106)Die Anunnaki, "die unteren, beziehungsweise
unterirdischen, Götter", siliziumbasierte Aliens vom Planeten Nibiru, kommen demnach alle paar tausend Jahre vorbei und sacken unsere Goldreserven ein, da sonst Nibirus Atmosphäre kapputt geht. Sie haben uns angeblich aus dem Affen gezüchtet - wohlmöglich sogar via Sodomie.
Passt zwar nich ganz ins neotheosophische Konzept, hauptsache es fordert den atheistischen Trend. Gott sei dank bin ich Agnostiker!
;)