@all: Sorry für den komplett widersprüchlichen Post,den ich gestern hier eingestellt hab.
Ich habs selbst leider erst jetzt geschnallt,also noch mal richtig:
Dis Fischsterben in Südamerika ist durch die Kältewelle vom Südpol ausgelöst worden,also ist die Ursache klar.Das von mir oben verlinkte Video ist natürlich aus Bolivien,das Original Nachrichtenvideo ohne fremden Kommentar spricht auch von"Cold water killed millions af Fish,thousands of Alligators,Turtles and other Animals".
Jedenfalls eine Katastrophe für dieses ohnehin arme Land,viele Menschen leben vom Fischfang und müssen um ihre Existenz fürchten.Viele könnten sogar verhungern und Seuchen könnten ausbrechen.
Inwieweit das aber menschengemacht ist,also durch den Klimawandel,ist schwer zu sagen.Jedenfalls ein Desaster,von dem sich die Bevölkerung sicher länger nicht erhohlen wir.
:(@belphega belphega schrieb:Ich finds einfach nur abartig, dass so viele tote Tiere einfach 100%ig auf die Kappe der Menschheit gehn. Was auch immer da für ne Scheiße gebaut wurde - die Verantwortlichen sollte man da drin eigentlich ertränken.
Ja klar,solange es keine drakonischen Srafen für z.B.in diesem Fall Tony Hayward und die verantwortlichen Manager gibt,wird sich nichs ändern.
Aber gleich umbringen? Ich würde sagen langjährige Haftstrafen(10 Jahre bis Lebenslänglich) wären bestimmt auch abschreckend,aber nur wenn die Verantwortlichen dann nicht durch 10 Top Anwälten eine Bewährungsstrafe bekommen...
Es gibt eh schon Forderungen Richtung Todesstrafe,z.B von Brad Pitt:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/08/23/hollywoodstar-brad-pitt/harte-worte-gegen-bp-chefs-todesstrafe.html (Archiv-Version vom 26.08.2010)Er hat aber auch viel auf die Beine gestellt,z.B neue Häuser in New Orleans die einer erneuten Überschwemmung bestimmt mehr entgegenzusetzen haben wie die Alten.
http://www.makeitrightnola.org/ (Archiv-Version vom 21.09.2010)Spike Lee,üblicher Verdächtiger wenns um Schock-Dokus geht die die Realität ohne Filter abbilden,hat eine Doku gemacht zum Hurrikan"Katrina",in der er zeigt was alles schief gelaufen ist und das die afro-amerikanische Bevölkerung von der Bush-Administration fast vergessen hat.
Wikipedia: Spike Lee