@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Hast Du tatsächlich erwartet, daß die Menschen aus der Vergangenheit lernen würden?
In diesem speziellen Fall schon,die Gesundheit der Bevölkerung und ein intaktes Ökosystem müssen doch höher bemessen werden als irgendwelche finanziellen Interessen.Die Katastrophe war immens,aber die Menschen der Region können doch wohl erwarten,das alles unternommen wird um den Schaden zu minimieren.
Durch diesen extremen Chemie- und Bakterieneinsatz hat man das genaue Gegenteil gemacht,der Schaden ist kaum zu fassen und die Menschen tun mir unglaublich leid.
Gegen sie läuft eine Art chemisch-biologischer Krieg,wahrscheinlich bis zu heutigen Tage:
That second major disaster has been caused by the unnecessary use of the toxin Corexit dispersant. In early May of 2010 just after the crisis began, I requested that our Louisiana Attorney General Buddy Caldwell use whatever legal means were necessary to stop the use of this toxin. Shortly thereafter, Louisiana Governor Bobby Jindal requested that the use of this toxic dispersant be discontinued because of the long-term environmental damage. And still later, it was reported in the media that you also ordered BP to stop using Corexit. Surprisingly, I also read in the media that they even refused your request.
Mr. President, my concern is that this toxic and damaging chemical is still being used and it will compound the long-term damage to our state, our citizens, our eco-system, our economy, our seafood industry, our wildlife and our culture.
http://gosrc.wordpress.com/2011/01/22/obama-called-out-by-louisiana-senator-about-toxic-dispersant-use-on-bp-gulf-oil-spill/Hier gibts noch genauere Infos über die "Golf Blue Plague".Michael Edwards,der Betreiber der Seite ist selbst Anwohner und hat auf seiner Seite vieles zusammengetragen.
Ob alle Informationen seriös und zuverlässig sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen,aber das Ganze wirkt in Ordnung.
http://worldvisionportal.org/wordpress/ (Archiv-Version vom 11.05.2011) __________________________________________________
Viele Länder haben Hilfe angeboten um die Ölpest in den Griff zu bekommen bzw. das Öl zu beseitigen.
Dieser riesige umgerüstete Tanker,der verschmutzes Ölwasser einsaugen kann und es gefiltert wieder ins Meer zurückführt,wurde für ungeeignet befunden und musste seine Arbeit einstellen:
World's Largest Oil Skimmer Positions in Gulf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das wurde von der US-Küstenwache angeordnet,die diese Entscheidung wahrscheinlich nicht alleine getroffen hat,da hat BP bestimmt auch ein Wörtchen mitgeredet.
Die Verantwortlichen haben unverzeihliche Fehler gemacht,wahrscheinlich war es Leichtsinn,Profitgier und Grössenwahn,gepaart mit dem "American Way of doing Business with the Oil Industry".
Zig ungünstige Faktoren haben zu diesem Resultat geführt,als Krönung soll noch eine Impfung kommen.
Aber war es sogar eine Verschwörung?Wenn man sich ansieht wie skrupellos die Verantwortlichen hier nur an den Profit denken und was aufgrund der Ölpest noch kommen kann,bin ich mir nicht sicher was ich glauben soll.
Es gibt jedenfalls ein Depopulationsprogramm für Teile der Golfküste,das nach Katrina entwickelt wurde,ausserdem kann man so eine Umweltsteuer einführen und zuerst viele infizieren und dann dagegen impfen.(mit "Zugaben",die schlimmer als RFID sind).
Das alles ist so übel,man will gar nicht wirklich darüber nachdenken.
:(Jedenfalls muss man abwarten,von Seite der Massenmedien wird so schnell nichts kommen.
Ich werde das Thema jetzt auch ruhen lassen,den Opfern ist nicht geholfen wenn ich hier alles aufdecke und gegen BP wettere.