@Mysteraich finde es auch schade, wie wenig der Schutz der Erde und seiner Lebewesenuns interessiert. Manchmal würde ich es mir wünschen, ein mächtiger Gott käme zu unsnieder, um über uns zu richten:
Kommen wir nun zu den Anklagepunkten.Menschheit, du bist angeklagt, die Erde zu deinem Eigentum gemacht zu haben, obwohl sienicht dein Eigentum ist. Du bist angeklagt, weil du dir dein eigenes Universum geschaffenhast, obwohl du kein eigenes Universum schaffen darfst. Das ist Gottes Vorrecht! Weiterhast du es dir zugeschrieben, dein Universum auf die Gesamtheit der Erde auszudehnen, unddort um deiner Vorteile willen zu herrschen, obwohl du über rein gar nichts zu herrschenhast. Sagt mir: Ist es gut oder schlecht, wenn ein Mensch allein zu seinem Vorteilhandelt, ohne Rücksicht auf andere seiner Spezies zu nehmen? Ist es unter Menschen gut,anderen Menschen das Land wegzunehmen, Diebstahl zu begehen oder zu töten?
Nein,Menschen. Jetzt könnt ihr nicht mit eurer Arroganz darüber hinweg reden, wie ihr es sonstimmer getan habt, weil ihr selber die Richter wart. Diesmal richte ich über euch. Ichkann euch sofort töten, oder besser: Ich kann euch langsam quälen, ich kann eucherkranken lassen, ich kann euch dazu zwingen, eure eigene Scheiße fressen zu müssen. Sehtihr die Veränderung der Lage? Ihr habt euren obersten Rang verloren, den ihr schon fürselbstverständlich gehalten habt.
Wie sieht es nun aus mit eurer Moral? Lebt ihr mitgutem Gewissen? Ich sag es euch: Ihr alle lebt mit gutem Gewissen. Ihr fällt die Wäldermit gutem Gewissen. Ihr raubt den Tieren das Land oder rottet sie aus. Ihr lebt wie dieParasiten, alles brauchbare nehmen und nichts dafür geben. Wer gab euch die Erlaubnisdazu? Ihr besetzt Land. Wer gibt euch das Recht ein Land zu besetzen? Soll ich euch dieAntwort geben? Es ist eure Moral! Die Welt gehört den Menschen, und in der Welt derMenschen gilt die Moral des Menschen. So lebt ihr fromm in eurer eigenen Welt.
Ist vielleicht etwas Off-Topic, wollte es nur mal loswerden...