@FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Warum duldet die US-Regierung diese Vetternwirtschaft,wenn dadurch sogar das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte wenn es Millionen kranke werden geben könnte?
Nach den Erfahrungen mit Exxon Valdez Katastrophe muss man das wissen...
Die US Regierung duldete niemals diese Vetternwirtschaft, die erst im nachhinein herausgekommen ist. BP selbst hatte die Regierung ständig hingehalten mit falschen Versprechungen, die sie selbst nicht einhalten konnten.
Um Abläufe verstehen zu können, muss man den gesamten Verlauf der Geschichte mit allen Einzelheiten erstmal näher verfolgen, um sich _danach_ ein Bild von dieser Gesamtsituation zu machen.
Was hier gerade im Thread geschieht ist ein plätschern auf der Oberfläche, gemischt mit "hab ich gehört" "hab ich gelesen" und aus allem wird das herausgepickt, was gerade zu einer aufregenenden Geschichte zusammenpasst. Ist für mich eher Abteilung Kinderpipi
;)FiatLuxFan schrieb:Auch da habe ich schon oft gehört und ist klar.Ich hab dich nur darum gebeten dir das Video mal anzuschauen und dich gefragt ob du einen schwarzen Raucher mit 100%er Sicherheit ausschliessen kannst.
Da ich weder weiss, wer das Video gemacht hat, wie das Video entstanden ist, woher das Material kommt und inwieweit das Material manipuliert, geschnitten, zusammengefügt wurde und keinerlei Quellen ersichtlich sind, kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ich bin kein Freund von wilden Spekulationen und das zusammenreimen von eigenen Geschichten.
Youtube Filmchen zählen weder als Beweise noch als Informationsquelle, da jeder jegliches zusammengestelltes Videomaterial dort zur Verfügung stellen kann und jeder alles behaupten kann, wie der Tag lang ist.
Da es grundsätzlich immer ein Risiko bei Ölbohrungen gibt und schon immer gegeben hat, ebenso bei Tankerunglücken, oftmals auf menschliches Versagen zurückzuführen ist, muss man nicht hinter jedem Vorfall eine Verschwörung wittern, das wäre paranoid.
FiatLuxFan schrieb:aber auf dieser Welt leben jetzt schon geschätzte 6,9 Milliarden Menschen.Vielleicht war ja das schon der"Unfall",um jetzt schon dafür zu sorgen das es einige weniger werden.
Wo es Menschen gibt, werden logischerweise auch menschliche Fehler immer passieren, inkl. Unfälle.
Alleine in China und Indien leben ca. 2,5 Milliarden Menschen.
Im Vergleich, in USA leben "nur" 305 Millionen Menschen, von Bevölkerungsexplosion kann da keine Rede sein ^^
Und in der Geschichte der Ölindustrie gabs schon vorher zig Unfälle, wenn auch nicht in diesem großen Ausmaß.
Der ganze Vorfall war klar und deutlich nachzuvollziehen, bis auf diversen Handlungsbedarf und schnelles Eingreifen der Situation, was wiederum auf menschliche Fehlentscheidungen zurückzuführen ist.
Wegen der Ölpest sterben deshalb nicht Leute, klingt etwas wirr von Dir.
Dass bisherige Ölunfälle die Natur sehr stark belastet haben, weiss man bereits aus vergangen Ölunfällen und Tankerunglücken.
BP ist nicht die Weltelite und nur eines von insgesamt 7 Mineralölunternehmen.