9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
02.02.2016 um 21:12Wird jetzt langsam wieder gemäßigter diskutiert, oder muss ich einen Rundumschlag machen?
Es wird jetzt wieder sachlich zum Thema diskutiert und gut ist
Es wird jetzt wieder sachlich zum Thema diskutiert und gut ist
03.02.2016 um 14:30Waere es nicht sinnvoll diesen Thread mit dem 911 allgemeinthread zu verschmelzen, inhaltlich kann ich keine Unterschiede erkennen.
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2016 um 14:36Balthasar70 schrieb:Waere es nicht sinnvoll diesen Thread mit dem 911 allgemeinthread zu verschmelzen, inhaltlich kann ich keine Unterschiede erkennen.Es wäre besser, wenn die sechs Diskussionspunkte, die im Eingangsbeitrag gelistet sind, wieder ins Zentrum gestellt werden.
1.)Was wussten andere Geheimdienste vom bevorstehenden Anschlag - vielleicht doch genug um 9/11 zu verhindern? Erreichten diese Informationen die amerikanischen Geheimdienste etwa doch frühzeitig und der Anschlag war kein Kompetenzgerangel der involvierten Behörden?Denn dies sind politische/geheimdienstliche Themen und keine, die den Ablauf diskutieren.
2.)Was genau wurde von den US-Geheimdiensten und Behörden vertuscht,nur die eigenen Fehler oder doch mehr?
3.)Was ist AL KAIDA genau?
4.)Was lässt sich noch über die Tätigkeiten des ehemaligen CIA-Agenten Osama Bin Laden in Erfahrung bringen?
5.)Geschäfte und Verbindungen,die die USA(Bush-Clan) mit OBL tätigte und pflegte.
(Empfehlenswerte Doku:Michael Moores' "Fahrenheit 9/11")
5.))Weltpolitische/Innenpolitische(USA und andere Länder) Ereignisse vor,während und nach 9/11.
6.)Verbindungen anderer Terroranschläge(z.B.7/7 bzw. London) mit 9/11
Dieser Thread hat schon seinen Sinn, auch wenn er zwischenzeitlich gekapert wurde.
03.02.2016 um 16:18Apropos
Ist Fahrenheit 9/11 auch für eine Nicht-VTler zu empfehlen?
Narrenschiffer schrieb:5.)Geschäfte und Verbindungen,die die USA(Bush-Clan) mit OBL tätigte und pflegte.Ich kenne von Moore nur Bowling for Columbine, den ich ganz gut fand.
(Empfehlenswerte Doku:Michael Moores' "Fahrenheit 9/11")
Ist Fahrenheit 9/11 auch für eine Nicht-VTler zu empfehlen?
03.02.2016 um 16:31@Groucho
Der Film ist sehr zu empfehlen. Allerdings weniger auf 9/11 wie ich finde..
Zum Thema passt er aber gut.
Der Film ist sehr zu empfehlen. Allerdings weniger auf 9/11 wie ich finde..
03.02.2016 um 16:52interrobang schrieb:Allerdings weniger auf 9/11 wie ich finde..? Stehe ein wenig auf der Leitung, dachte 9/11 ist das Thema
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2016 um 16:58Groucho schrieb:Ist Fahrenheit 9/11 auch für eine Nicht-VTler zu empfehlen?Eigentlich schon, da Moore in der Regel wasserdicht (d.h. mit Juristen) recherchiert, also auf unhaltbare Verleumdungen verzichtet.
Eher ein Anti-Bush-Film: seine Verbindungen nach Saudi Arabien stehen im Zentrum und dass sich das politische Interesse ziemlich bald von ObL hin zu Saddam Hussein wendete, was Moore kritisiert.
So in etwa meine Erinnerung (habe ihn vor x Jahren gesehen).
03.02.2016 um 17:03Narrenschiffer schrieb:Eigentlich schon, da Moore in der Regel wasserdicht (d.h. mit Juristen) recherchiert, also auf unhaltbare Verleumdungen verzichtet.also ich meine nicht das er wasserdicht recherchiert, sondern eher wasserdichte Aussagen die ihn nicht haften lassen.
ich meine mich zu erinnern das der Film die Verstrickungen der Bushs zum militärisch-industriellen Komplex beleuchtete. Aber meine auch das natürlich VT Typische Fragen im Film gestellt wurden.
ist aber doch schon ewig her das ich ihn gesehen hab :)
03.02.2016 um 17:09@Narrenschiffer
siehe narrenschiffer. Der Film zielt eher darauf gegen Bush zu sein... aber da hier das Topic ja auch die verflechtungen sind währe er schon interessant.
siehe narrenschiffer. Der Film zielt eher darauf gegen Bush zu sein... aber da hier das Topic ja auch die verflechtungen sind währe er schon interessant.
03.02.2016 um 17:11@scarcrow
@interrobang
da ging es um Geschäftsverbindungen zwischen den Bushs und den Bin Ladens ....
Nicht speziell um Osama sondern dessen Familie .
Auch Fragen warum während des Fluverbots Saudis ausfliegen durften .
Eine false Flag Operation wurde , soweit ich mich erinnere garnicht angesprochen .
@interrobang
da ging es um Geschäftsverbindungen zwischen den Bushs und den Bin Ladens ....
Nicht speziell um Osama sondern dessen Familie .
Auch Fragen warum während des Fluverbots Saudis ausfliegen durften .
Eine false Flag Operation wurde , soweit ich mich erinnere garnicht angesprochen .
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2016 um 18:07querdenkerSZ schrieb:Auch Fragen warum während des Fluverbots Saudis ausfliegen durftenEs ist niemand während des Flugverbots ausgeflogen worden, es ging um einen Inlandsflug, der aber auch nach der Aufhebung des Flugverbots stattgefunden hat.
http://investigations.nbcnews.com/_news/2012/03/14/10672374-new-questions-about-fbi-probe-of-saudis-post-911-exodus
Ob die Saudis hätten verhört werden dürfen, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, ob sie unter diplomatischer Immunität im Land waren.
03.02.2016 um 18:159/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
03.02.2016 um 18:25Vielen Dank für eure Rückmeldungen zur Doku