@greenkeeper Der Schub sagt nicht wirklich viel aus.
Es geht um die Wirbelschleppe, die die Maschine hinter sich herzieht. Die ist bei ner 747 extrem, bei ner F16 ist sie für nen Passagierjet zu vernachlässigen.
Was bringt da der Schub?
Um da wirkliche Auswirkungen zu haben, müsste die F16 schon auf Pimmellänge an den Jumbo rankommen und dann ist der Schub nicht wirklich groß, weil die Kiste da eher locker umjuckelt, bzw. für den Jumbo keinerlei Probleme auftreten. Schmeißt er den Nachbrenner an, dann ist er schnell weg, aber den Jumbo stört das nicht wirklich.
greenkeeper schrieb:Die steht jetzt auch nich so im Zentrum meiner Betrachtungen, obwohl ich denke dass sie auf die Quer- und Höhenruder vielleicht doch ein wenig Einfluss haben könnte. Und wenn dann die 767 ein wenig darauf reagiert purzelt alles was nich angeschnallt is durcheinander.
Guck dir mal die Dimensionen an. Die Ruder der Passagiermaschine sind ne Ecke weit von der Nase weg und der Jet muss VOR der 767 fliegen.
An den Steuerflächen hat sich das soweit normalisiert.
Der Ausfall eines Triebwerkes hat im normalen Flug wohl kaum irgendwelche Auswirkungen auf das Flugverhalten.
greenkeeper schrieb:Ich denke aus nächster Nähe eingesetzt kann er weit mehr, aber das kriegen wir schon noch genau raus.
Aus nächster Nähe ist er aber nicht Einsetzbar, wobei ich selbst da eine wirkliche Wirkung vermuten würde.
Das ist alberner Blödsinn.