@magaziner magaziner schrieb am 25.11.2010:Leider wird das unzweifelhaft vorhandene Potential der Menschheit lediglich dahingehend voller Engagement ausgeschöpft, uns gegenseitig auf ideenreiche Weise zu dezimieren, in großem Stil Geheimniskrämerei zu betreiben, um ja DEN entscheidenden Vorteil zu haben, sich selbst nach Möglichkeit den größten Haufen Buchgeld auf den Konten gutzuschreiben, und nicht zuletzt, unseren einzigen Planeten, der uns derzeit bewohnbar erscheint, auszubeuten, zu verseuchen und zu vermüllen. In allseits bekannten Doku-Soaps wird sich gerne über Mietnomaden und Messis aufgeregt. Bitte schön, regt Euch auf...Wir sind ALLE die schlimmsten Mieter, die man sich vorstellen kann. Den Menschen kann man nichts, aber auch gar nichts anvertrauen.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.
Na, denn mal Butter bei die Fische!
Vermüllst, beutest du also nicht den Planeten mit aus? Als Bürger deutscher Landen (wo du ja wahrscheinlich auch wohnst) trägst du
automatisch
zu dem Zustand bei, den du grade hier anprangerst.
Oder nicht? Bist du ein radikaler Umweltschützer, der mit guten Beispiel vorangeht und auf all die Bquemlichkeiten verzichtet, die diesen Planeten in seiner Gesamheit ausbeutet, wie du sagst.
Oder willst du nur hier ein wenig "blablabla klicheehaft" rumnölen?
Meine Fresse, sei doch froh, dass du hier leben kannst, in dem Luxus, in der Bequemlichkeit, in der Sicherheit... wenn dir das nicht paßt, zieh mal für 4 Wochen in die Slums von Sao Paulo oder Mexico City, oder du brauchst gar nicht so weit so fahren, wenn du wirklich mal ein wenig Elend spüren willst.
Das ist so typisch für Menschen, die vom Überfluss ungezwungen profitieren, aber ständig darüber motzen und gar nicht merken, wie gut es ihnen eigentlich geht.
Genau so Typen will ich mal sehen, wenn, sagen wir mal, es zwei Tage lang kein fließend Wasser in der Küche gibt wegen Rohrbruch und sich keiner sehen läßt, der es PRONTO repariert... meist sind DIESE Aussteiger-Motzer Typen die ersten, die ihren Anwalt einschalten und auf Mietminderung klagen...
Motto: "Ich laß mir NIX gefallen, wa, verstehste? Ich kenn meine Rechte, wa, verstehste?"
------------
Zudem... meine Güte... immer diese Diskussion um die angebliche Fernsehverdummung... es ZWINGT dich NIEMAND, RTL und CO Schrott zu sehen... wer nicht weiß, dass das alles gefakt und der totale Schwachsinn ist, meiner Meinung nach, schon vorher saublöd (auch ohne Fernsehen).
Ich schau' mir schon lange im Fernsehen die Privatsender nur an, wenn da mal ein guter Film läuft.
Ich habe überhaupt kein Fernseher mehr, ich sehe mir alles über den PC an... dafür benutze ich einen Online-Video Rekorder, der kostenpflichtig ist (na und?)... nennt sich Save-TV... kostet mich ca. 100 Euro im Jahr... da kann ich alles aufnehmen, dann bequem runter laden und dann anschauen, wann und wo ich will.
Es gibt auch sehr, sehr gute Sendungen im Fernsehen... beispielsweise mag ich die Dokus auf ZDF Neo, auf ARTE, auf 3SAT... dann gibt es auch sehr schöne Filme, ja, auch auf den Privatsendern.
-----------
Ach ja, und noch was!
Ich denke mal, dass es den meisten Rumjammer-Typen noch gar nicht aufgefallen ist, wie sehr die Menschheit sich endlich von den wirklich dogmatischen "Führern" gelöst hat...
Beispielsweise erleben wir hier die erste Zeit, in der es mal seit langer Zeit keine Feudalherrschaft existiert, keine Leibeigenschaft, kein König oder Kaiser, der alle Macht in sich vereint, keine Landesfürsten, die dir WIRKLICH sagen, was du zu denken, wo du zu essen, wo du zu scheißen hast und was du zu beten hast.
Kein Klerus, der Frauen verbrennt, kein Bischof, der die Stadt mit eiserner Faus regiert (viele Landesfürsten waren Bischöfe).
Woher ich manche Sachen so weiß?
Manchmal aus der Schule, durch Sachbücher und durch.... Fernsehen....