AUMNGH44
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
War Vietnam gerecht?
26.12.2011 um 07:06@Kaiser1000
Würde ich fragen, ob Wasser nass ist, käme keine Diskussion und kein Diskurs zustande...
Anders verhält es sich, wenn ich ein unterschwelliges Provokativ einfüge...
Der Threadtitel wurde von mir durchaus kritisch überdacht...
Etwa so als würde ich fragen :
Ist Wasser gut für die Menschen?
Das sehen die Menschen in Monsungebieten sicherlich anderst als die an der Oder/Tsunamigebieten/Sahara...oder der Sahelzone...Bildung durch Kontroverse sozusagen...
deshalb ein Austausch/Thread...
Ein Veteran aus US sieht das Thema sicherlich anders als ein heute erwachsenes Mädchen/Frau in Saigon...
Und ein Investor oder ein Politiker heutiger Zeit hat ein anderes Verhältnis zu dem Thema als ein Bauer damaliger Zeit-egal ob er aus Vietnam oder USA aus seinem Lebensplan gerissen wurde...
Kaiser1000 schrieb am 14.12.2011:Was für eine Frage so was können nur Cowboys PostenEin Thread ist für mich ein Austausch von Meinungen, der durch eine Frage aufgeworfen wird, zu der es kontroverse Meinungen gibt.
Würde ich fragen, ob Wasser nass ist, käme keine Diskussion und kein Diskurs zustande...
Anders verhält es sich, wenn ich ein unterschwelliges Provokativ einfüge...
Der Threadtitel wurde von mir durchaus kritisch überdacht...
Etwa so als würde ich fragen :
Ist Wasser gut für die Menschen?
Das sehen die Menschen in Monsungebieten sicherlich anderst als die an der Oder/Tsunamigebieten/Sahara...oder der Sahelzone...Bildung durch Kontroverse sozusagen...
deshalb ein Austausch/Thread...
Ein Veteran aus US sieht das Thema sicherlich anders als ein heute erwachsenes Mädchen/Frau in Saigon...
Und ein Investor oder ein Politiker heutiger Zeit hat ein anderes Verhältnis zu dem Thema als ein Bauer damaliger Zeit-egal ob er aus Vietnam oder USA aus seinem Lebensplan gerissen wurde...