AUMNGH44
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
War Vietnam gerecht?
29.08.2010 um 00:12cydonia schrieb am 24.08.2010:Entschuldige wenn ich es so ausdrücke, aber deine Frage ist echt bescheuert.
Wieso sollte ein Krieg gerecht sein? Krieg ist niemals Gerecht!
memnosis schrieb:Zum Thema: Die Frage ist eigentlich ein Witz. Jeder der sich auch nur ein wenig eigene Gedanken über die Welt gemacht hat, wird diese Frage nicht stellen.Eine Alternativfrage wirft die provokative Diskrepanz der Polarisierung auf, der es einer offenen Frage mangelt-ich persönlich halte dies auch auf heutige Themen für vielschichtiger als die Frage:
MfG
"Warum sind Kriege wie Vietnam ungerecht gewesen-und werden es immer(auch aktuell) sein?"
Der Disskussionsverlauf gibt mir recht-die die Frage nicht verstehn-kann ich verschmerzen...Für das Hintergrundwissen ist die Fragestellung förderlich-wie einige Teilnehmer mit ihren Posts beweisen...
Die Fragestellung zu werten ist gleichbedeutend mit Positionsentscheidung-beinhaltet jedoch keine Begründung, warum demokratische Kräfte die Geschichte wiederholen-tun sie das?
Welchen Einfluß haben Kriege auf Wirtschaftszyklen? Moderne Finanzwirtschaft arbeitet schließlich auch mit Absicherungsinstrumenten und Leverage...
Ist unser Finanzsystem gerecht? - ist es gerecht sich Anteile an Emerging Markets zu sichern? Welche Mittel sind legitim?
Wurde Vietnam als Bedrohung angesehn?
Zu schreiben, daß meine Fragestellung blöd ist-ist der einfachste Weg...