NoSilence schrieb:Schlechter Vergleich. Wenn man in ein Flugzeug steigt, dann kalkuliert man die Gefahr ein, dass etwas passieren kann.
Statistisch gesehen sind Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel von allen, also wenn ich in sowas einsteige, dann kalkuliere ich ganz bestimmt nicht ein, das ich vielleicht überleben muss wie nach Flug 571...
Wir leben doch nicht mehr in der Wildnis, wenn etwas passiert dann ist in der Regel heute auch jemand dafür verantwortlich, weil es in seinem Verantwortungsbereich lag und weil er dafür gewählt wurde!
Die Eltern der Toten werden sich bestimmt schon genug Vorwürfe machen, aber damit ist ja niemanden geholfen, geholfen ist uns erst, wenn sowas nie wieder passieren kann, Amtswillkür und Rechtsbeugung!
Die meisten Opfer waren kaum über 20, haben die Welt und ihre Risiken also auch kaum gekannt, diese Altersgruppe wird es aber immer geben, die kann so gesehen darum auch niemals dazu lernen!
Also sind wir auch immer alle verantwortlich, wenn Jugendliche vom Gerüst fallen oder sonstwie irgendwo unter die Räder kommen! Dann muss der Hauptschuldige gefunden werden, also der die meiste Verantwortung trug und dann haftbar gemacht werden!
Wenn das nicht passiert, ist der Fehler nicht eingestanden und wird wieder passieren, darum müssten jetzt eigentlich auch längst schon Köpfe rollen!