UffTaTa schrieb:Klar, natürlich vor dem Ende irgendwelcher Untersuchungen, bevor der Prozess, der noch nicht ma angefangen hat, zu ende ist. Is doch klar. Deswegen habe wir ja die Gesetze, damit jeder wie es ihm grad passt drüber hinweg gehen kann. Gelle.
Das hab ich so bestimmt nicht gemeint, ich fürchte nur das aufgrund der Verwicklungen zwischen OB, Stadtverwaltung, Bauamt und Veranstalter etc. die da wohl alle gepfuscht haben kaum noch ein neutraler Zeuge für die Staatsanwaltschaft existiert!
Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner selbst angezeigt!
Dieser Mix aus Polizeiordnern und Ordnern die eigentlich der Veranstalter haben sollte, war irgendwie überhaupt nicht organisiert!
Eigentlich war der Veranstalter für den Tunnel und das Gelände verantwortlich, die Ordner für die zahlreichen Schleusen hat er aber selber nicht aufgestellt, dann er später die Polizei um Hilfe gerufen, die dann aber nur eine Seite abgesperrt und den Zulauf dadurch nicht gestoppt hat!
Kurz: Die Stadtverwaltung hat das Chaos geplant, der Veranstalter hat es mit zu wenig und ineffizienten Ordern ausgeführt (Renter mit Gehfehlern z.B.) und die Polizei nachher auch keinen Plan mehr dagegen und alles nur schlimmer gemacht!
Nach meiner Logik müsste jetzt der OB geköpft werden, dann der Veranstalter und dann der Verantwortliche der Polizei zumindest suspendiert!