@MissMietzieErstmal ist es unfassbar ,was bezüglich der Ermittlungen an Dilettantentum zu Tage trat.
Eine spiessige Polizei ,voller Achtung vor grossen Namen ,die dann gemäss ihrer Vorurteile ermittelten,anstatt nach Fakten zu gehen. Sich direkt auf Raubmord festlegten ,ohne andere Motive zu berücksichtigen.
Ein Mord von Zuhältern . Es wurde ja in dem YouTube Filmchen erwähnt ,das sich das Milieu für "Rebecca" interessierte und das sie auch Angst vor irgendetwas hatte. Ich denke daher schon ,dass versucht wurde ,sie einzuschüchtern. Allerdings hätte das sich Vergreifen an einer derart bekannten Frau auch erhebliche Risiken bedeutet. Hätte ein Mörder aus dem Milieu sich noch die Mühe gemacht , die Tote wegen der Blutung auf ein Handtuch zu betten? Das passt doch nicht so ganz.
Das passt doch eher zu jemanden ,der ein tieferes Verhältniss zu ihr gehabt hatte. Anscheinend hat sie die Person ja auch ohne grosse Probleme eingelassen. Die Frage wäre hier eher , ob ein Streit eskalierte. Aber warum? Ein eifersüchtiger Freier ,der abserviert werden sollte , aufgrund besserer Kontakte? So etwas könnte ich mir vorstellen.
Pohlmann könnte ich mir eher vorstellen ,das er das Geld genommen hat im Appartment ,ggf nach dem Mord , und auch noch genügend Infos hatte ,um Leute unter Druck zu setzen. Immerhin sind im ja noch 50 000 Mark ausgezahlt worden ,damit er gewisse Namen nicht nennt . Das würde allerdings bedeuten ,dass er nach dem Mord noch im der Wohnung war. Wäre ihm eine solche Kaltblütigkeit zuzutrauen?