Halt , falls das noch nicht klar ist, ich glaube das die Nasa einen bemannten Flug mitder Apollo 11 in den lunaren Orbit gemacht hat, ich glaube auch an die Mondlandungbei späteren Missionen .
Das möchte ich nochmal ganz klar mitteilen !!!
Ich glaube nicht an eine Verwschwörung eher ein eine kleine NOTLÜGE, dass habe ichimmer gesagt.... bitte nachlesen
@angelo: Ja, und das unten tatsächlich was rauskommt, sieht man ja in dem Video mit demda nicht rein gehörenden Rover ziemlich gut. Man sieht eben nur keine Flamme, und dasliegt am verwendeten Treibstoff.
Hybrid eine Flamme sieht man ja beim Absprengen des Modul im Film vorher auch nicht, abersobald die nichtsichbare Flamme auf einen Gegenstand auftrifft ,wird sie deutlichsichtbar, man sieht das im Film ganz genau.
Die Flamme findet irgendwann nichtmehr genug Fläche und als sich das abgesprengte Modul nochmals dreht lodert es auchncohmal auf
So und hier mal was ganz neutrales ein Video bei dem die Aussagenvon beiden Parteien untersucht werden...
müte eigentlich euch Argumente stützen, aber der Fairnees halber hier .. und auchnoch in guter Qualität Ich schau mir das mal an und melde mich dann wieder !!!
Also ich lass mich gerne korrigieren, aber imo verwendete die Saturn V Rakete, die indem Film hier zu sehen ist, ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch, das beim Verbrennennatürlich höhere Temperaturen erreicht (denn Flammen gibt es nur bei höherenTemperaturen), als der Treibstoff der Aufstiegsstufe, die vom Landemodul abgesprengtwurde.
Der Treibstoff der Aufstiegsstufe besteht aus Hydrazin (N2H4) undDimethylhydrazin sowie dem Oxidator Stickstoff-Tetroxid (N2O4). Die Komponenten werdenüber Ventile zusammengeführt und zünden ohne sichtbaren Flammenstrahl bei Kontakt. Nachder Verbrennung im Triebwerk expandieren die Abgase ins Vakuum.
Deshalb istdieser Vergleich auch vollkommen hinfällig.
Und da hätte das LM nach absprengen am verbliebenen Modul genug Fläche ...
Was hat das mit "genug Fläche" zu tun? Eine Flamme leuchtet wegen ihrer Temperatur,nicht weil sie auf eine Fläche trifft. Außer natürlich, sie reagiert chemisch mit derFläche, aber das kann man bei der Mondoberfläche ausschließen.
@ ilchegi, das hat Hybrid doch genau erklärt .....Schweissbrenner .. hmmm ? Sauerstoff.... keine Flamme sichtbar...ect...
Keine Ahnung, was Du mirdamit sagen willst, auf dem Mond gibt es jedenfalls keinen Atmosphäre mit Sauerstoff. Undeine Flamme ist dann sichtbar, wenn sie eine entsprechende Temperatur erreicht.
Du hast Dir den Film nicht angeschaut den ichmitgepostet habe, denn im Weltraum ist ja auch kein Sauerstoff und keine Atmosph. warumkönnen wir hier aber den Strahl sehen. Keine Angst kein Fake er ist von der NASA !!
Weil die Saturn V Rakete ein Treibstoffgemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff verwendethat. Da war der Sauerstoff im Treibstoffgemisch, die Aufstiegsstufe hat aber einen ganzanderen Treibstoff verwendet.
Die Masse des Mondes ist um 1/6 (glaub ich) kleiner als die Masse der Erde, deswegenbenötigt man dort für den Start auch einen kleineren Schub, was dann eben auch zu einernicht sichtbaren Flamme beim Start führt.
welchen Treibstoff hat den die Aufstiegsstufe verwendet ?
Habe ich jaschon gepostet:
Der Treibstoff der Aufstiegsstufe besteht aus Hydrazin (N2H4)und Dimethylhydrazin sowie dem Oxidator Stickstoff-Tetroxid (N2O4). Die Komponentenwerden über Ventile zusammengeführt und zünden ohne sichtbaren Flammenstrahl bei Kontakt.Nach der Verbrennung im Triebwerk expandieren die Abgase ins Vakuum.