Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?
28.05.2010 um 13:30Durch das Beben ist ein Vulkan ausgebrochen, es regenet Asche
Kehna schrieb:Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht wirklich alle Beben zu 100% angezeigt werden.Das hab ich die Tage irgend wo gelesen und mir raus Kopiert, leider habe ich die Quelle nicht mehr.
USGS veroeffentlicht die Beben NICHT so, wie sie vorkommen. Das geht mindestens seit mehreren Tagen so. Anscheinend bearbeiten sie die über einem bestimmten Punkt, 5 und mehr, für den Bericht. Heute wurde über mehrere der 5 plus Beben mehr als eine Stunde lang nicht berichtet, dennoch waren sie auf Geofon, so wie sie anscheinend vorkamen. ALLE wurden wesentlich herabgestuft – auf weniger als 5. Es sieht so aus, als sei die Zauberzahl 4,7. Sogar die 5,8 der Santa Cruz Inseln wurde herabgestuft. Ich weiß nicht, ob von anderen Beben überhaupt berichtet wurde. Das hier ist die Geofon Seite, bitte verseht sie mit einem Lesezeichen, wenn ihr gern die Handlung beobachten wollt. Die europäische Seite war nutzlos, sie schloss sich USGS an.http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php
sentex schrieb:Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Erdbeben, Vulkanausbrüchen etc. und ich kann sagen: SIE NEHMEN ZU.Und das bedeutet in Zahlen?
anoubis schrieb:Wer mal selbst etwas recherchiert dann kommt man selbst zu gleichem Entschluss.Die beiden Tabellen (worldwide) auf den folgenden Seiten:
Dieser Katalog wurde jedoch von uns in der Zwischenzeit aktualisiert, da mittlerweile mehr Daten über historische Ereignisse vorliegen, wobei die Gesamtzahl der erfaßten Erdbeben von 1.451 auf 5.100 anstieg.Man sollte eben nicht teilweise mehrere Jahrhunderte zurückliegende Ereignisse in die Argumentation einbeziehen, über die nur wenige/unvollständige Aufzeichnungen verfügbar sind.