Wegen Rauschfilter: Algorithmix, Cool Edit, Steinberg Clean oder Steinberg Wavelab wird im Netz angeboten, jedoch niemals Freeware >_>
Das Wavelab KÖNNTE man auch soooo kriegen, ist allerdings ne Sucharbeit & alles andere als legal denke ich ^^
@klausbaerbel
Der Kontakt wird unterbrochen in bestimmten Phasen. Wenn man von einem versehentlichen Wiedereintritt ausgeht, stimmt die Beschreibung auf die Aufnahme.
Man dümpelt da oben rum, denkt man fliegt noch Stunden/Minuten rum, dann auf einmal merkt man wie heiß es wird & vermutet einen Wiedereintritt.
Also wieder Grauzone (leider) ><
@emodulMeine Frau hat es nur im sehr müden Zustand gehört ^^
Heute wollte sie nochmal, will sie aber erst darum bitten, wenn das Rauschen weg ist!
Wenn ich sie schon quähle, dann soll es auch was bringen
:(Zu verstehen ist das klagen über Hitze, ein "abzählen" (erwähnen von Zahlenfolgen), Rest ist für sie unverständlich (es wirkte u.A. auch so als erwartete sie keine Antwort, was damals "normal" gewesen wäre u.U.). KÖNNTE aber auch bedeuten, dass es eine Dame am Mokrofon in einer italienischen Kleinstadt war, die durch das faken EH keine Antwort erwartete ^^
Rauszuhören ist eine gewisse Monotonie... jedoch wirkt es recht verzweifelt 0_o
Man muss ja auch wirklich dran denken: WENN es eine echte Aufnahme ist, war es eine gebildete Millitärangehörige. Sprich, sie wird unter allen Umständen die Form wahren. Also weder fluchen, noch unverständlich hektisch reden.
Gedankenkonstrukt meiner Seite: Wenn es echt sein sollte, wird es eine geschnittene Aufnahme sein. Sprich, man wird wie bei anderen Videos eine Schleife gespielt haben damit man nicht permanent wieder auf Play drücken muss. Daher die ewige Monotonie.
Es wäre (wenn) dann ein unvorhergesehener Wiedereintritt.
Wenn jemand eines der obigen Programme oder gleichwertiges zum rauschfiltern hat, soll er es bitte mal filtern :/
Eine freeware Version von CoolEdit solle s auch geben, allerdings mit unbrauchbarem Rauschfilter -_-
Ich kann mal gucken ob mein NEropaket da was im Waveeditor hatte, was ich allerdings bezweifeln darf ^^
@celticstarJA, alle Welt. Aber wer KONNTE damals schon beobachten was los war?
Selbst vor "einigen Jahren" konnte etwas starten, wo man nicht wusste, was es sein soll.
Heute ist die Überwachung so "extrem" geworden,w as damals anders war!
Es hätten 10 Cosmonatuten fliegen können, man hätte den Unterschied nicht gemerkt, ob es ein gelungener oder verpatzter Flug war.
Zumal man dann immernoch nicht gewusst hätte, WAS da fliegt & wo/wie genau.
Vergessencwir nicht: Die Technik war nicht nur ungenügend um "alles" zu merken, sondern auch nur evreinzelt vorhanden!