@TrinityloveWas Du da gerade machst, ist fernab von der Thematik Haiti einen Kindergarten zu veranstalten.
Zu Deinen Capslock Geschichten:
Trinitylove schrieb:ZU DEINEM TOLLEN WISSEN ERZÄHL ICH DIR GLEICH NOCH WAS ....
Das Wissen gehört nicht mir, das steht uns allen zur Verfügung ^^
Ich habe mir nur ein Stück davon selbst angeeignet.
;)Trinitylove schrieb:WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
ICH HATTE GESCHRIEBEN: "Ich kann nicht für die Echtheit der Beiträge garantieren, die ich gleich anhand eines Blogs reinstelle.
Hättest Du den Thread gelesen, wäre Dir selbst Dein Beitrag erspart geblieben, da bereits vor Deinem Posting das gleiche Thema bereits verlinkt wurde.
In diesem Falle würde ich sagen, owned!
Trinitylove schrieb:Aber hier gibt es sicherlich einige schlaue Füchse, die den Wahrheitsgehalt korrekt recherchieren könnten."
Nur weil Du zu faul dafür bist, sollen andere Leute für Dich ihre Hirnzellen aktivieren?
:Dsorry, das ist LOL!
Trinitylove schrieb:DA ICH MICH KEINESFALLS FÜR DIESEN VERBÜRGEN KANN.
Warum spamst Du dann Deinen Beitrag, obwohl er wenige Beitrage vor Dir bereits schon einmal als Thema war?
Das zeugt für mich allenfalls von Desinteresse, nach dem Motto: Hauptsache meinen Senf!
Vermutlich weisst Du nicht mal, dass Haiti zu einer der ärmsten Länder dieser Welt zählt:
DOCH NATÜRLICH WEISS ICH DAS, WERDE JA TAGTÄGLICH VON DEN MEDIEN DAMIT BOMBARDIERT.
Haiti war aber auch vor diesem Ereignis ein armes Land, dazu bedarf es auch keinerlei aktuellen Pressemeldungen.
Trinitylove schrieb:Wissenschaftsgläubigkeit schädigt sowohl die Wissenschaft wie die menschliche Gesellschaft und damit jeden schwer.
Wenn es sich um Pseudowissenschaftler handelt, die sich selbst zu Wissenschaftler erkoren haben, sicherlich
:DTrinitylove schrieb:Erkenntnis hat den Zweck, möglichst passend einzuschätzen, wie verhalten werden soll, und ist daher oft mit Mühe verbunden.
Wissenschaft hat aber weniger mit Erkenntnis, mehr mit Fakten und Ergebnisse zu tun.
Mühe müssen sich all die Wissenschaftler machen, die letztendlich nur durch Forschung und Forschungsprojekten zu Ergebnissen kommen können.
Erkenntnis ziehe ich letztendlich nur aus Erfahrungen.
Trinitylove schrieb: Normale Menschen scheuen die Mühe schwieriger Erkenntnisgewinnung und möchten lieber etwas vorgesetzt bekommen, an das sie, ohne zweifeln zu müssen, klipp und klar glauben können.
Zum ersten Teil gebe ich Dir Recht. Nur jede Information ist ebenso überprüfbar.
Genau das tun anscheinend Leute nicht, die blind solchen, teils schwachsinnigen VT Meldungen hinterherrennen.
Ein Fakt ist weder eine Glaubensgeschichte, noch eine Ansichtssache.
Trinitylove schrieb: Da manche religiösen Aussagen wissenschaftlich widerlegt wurden, wurde unser Glauben erschüttert und ging vielen verloren, so daß ein Bedarf nach Religionsersatz entstand, der in der Wissenschaft, die manches, bisher keineswegs alles, besser erforschen, erkennen und erklären kann, gefunden wurde.
Was hat bitteschön Religion mit Wissenschaft zu tun?
Ein Glaube hat nichts mit Wissen zu tun.
Was Du glaubst oder zu glauben scheinst, bleibt letztendlich Dir überlassen.
Trinitylove schrieb:Der glaubenswiuige Normalbürger glaubt seitdem an das, was ein anerkannter Wissennschaftler als vielleicht zutreffende Hypothese äußerte, als an eine vermeintlich erwiesene Tatsache.
Wenn sich jemand äussert, macht er noch lange keine Aussage über ein Ergebnis.
Wissenschaft beruht auf Fakten, sonst kann jeder daherkommen und behaupten, dass 1+1=3 ist, wie es dieser anonyme Schreiberling auf Schall und Rauch tut und anscheinend das Wissen auf Zeit selbst gepachtet hat ^^
Der Gläubige bist dann letztendlich Du selbst, wenn Du ihm diese Geschichten abnimmst, ohne sie zu überprüfen
;)Und langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Schall und Rauch Blog mit Wikipedia verwechselt wird ^^
zurück zum Thema Haiti: was gibts Neues, Kienzle?