Das kann ich in meinem Beitrag natürlich nicht so stehen lassen:
FiatLuxFan schrieb:Sobald in einem Link"gov"mit dabei ist klicke ich nicht drauf.
Das ist so natürlich nicht richtig.Ich sehe mir die "NIST.GOV"-Links schon an,nur nicht so oft wie diverse VT-Links.
;)Bitte den von mir zitierten Satz nicht als freudschen Verschreiber auslegen.Danke.:D
voidol schrieb:Vorstadt-Nerd, denke ich. Wir können die ja mal besuchen gehen:
Lieber nicht,bevor man bei diesen Suburbia-Rednecks überhaupt an die Türe klopft hat man wahrscheinlich schon ne Ladung Schrot im Arsch. ;-)
:DAber das der Beitrag auch noch etwas halbwegs sinnvolles enthält:
voidol schrieb:Bezüglich der Links/Rechts-Einordnung: da tickt man in der USA anders. Dort ist grundsätzlich alles links, was politisch eine staatliche Regelung in der Wirtschaft fordert (eigentlich wäre die NS-Diktatur eine linksextreme Diktatur mit nationalistischen Anwandlungen).
Der Bush-Kreis ist für uns klassisch rechts (starker Staat bezüglich Sicherheit, kein Staat bezüglich Wirtschaft PLUS hohe legale (?) Korrumpierbarkeit).
Danke für die Erklärung,so differenziert habe ich das Thema noch nie gesehen.Ich dachte das lässt sich von Europa mit kleinen Einschränkungen auf die USA übertragen.
voidol schrieb:Alex Jones als radikaler Libertärer (politisches Gedankenumfeld von Ron Paul) wäre bei uns ein Rechtsliberaler mit extremistischen Zügen: Verfassung genügt, den Rest regeln die Leute. Aus europäischer Sicht klassisch wäre seine Haltung zur Bewaffnung der Bürger, die er - ähnlich Heston - uneingeschränkt befürwortet (im Gegensatz zum linksliberalen Michael Moore).
Ja das weiss ich schon längst.Anfangs dachte ich Jones wäre auch linksliberal wie Moore,darum war er mir auch sympathisch.
Als ich mir seine Klientel dann aber genauer angesehen habe hats geklingelt.(Die Rougegovernmentler dürften jede DVD von Jones im Schrank stehen haben)
Aber bei vielen europäischen Truth-Frischlingen ist dieser Irrglaube immer noch weit verbreitet das Jones links sei.Auch bei Infokrieg,aber dort gibt man sich ja "parteilos" wie gesagt.Das lockt die Schäfchen natürlich an wie das Licht die Motten oder,bessere Methapher braune Haufen die Fliegen.^^
;)voidol schrieb:Der Moore-Vergleich wird bei Jones ja gerne herangezogen, aber im Unterschied zu Jones ist mir bei Moore noch nie ein faktischer Fehler, geschweige denn eine bewusste Faktenfälschung untergekommen.
Bist du dir da sicher?Sogar die im Vergleich zur englischen wenig detailreiche deutsche Wiki Seite sagt da was anderes:
Wikipedia: Michael Moore#KritikHier noch ein Stern Artikel:
http://www.stern.de/kultur/film/michael-moore-er-ist-ein-heuchler-588114.htmlEs gibt auch einige Anti-Moore Seiten im Netz wie"Moore Watch",aber von so einer dreisten Desinfo lass ich mich bestimmt nicht beirren.
;) :)