@interrobang interrobang schrieb:Also ein gefägnis.
Wie du meinst ... obwohl es schon Unterschiede gibt ... In Griechenland werden ja auch Internierungslager gebaut und keine Gefängnisse ...
interrobang schrieb:Was soll man bei gewalttätigen ausschreitungen sonst machen? Blumen verteilen während man mit steinen beworfen wird?
Sag ich was anderes? Ein bedrohtes System wird alle Mittel einsetzen, um am Leben zu bleiben.
interrobang schrieb:Merkst du nicht das du die Fantasyergebnise für Fantasyereignise ausdenkst?
Ob Fantasie oder nicht. Ich sage nur, dass es ein durchaus berechtigtes Katastrophenszenario ist, denn kein System kann ewig bestehen. Ich garantiere dir, dass die USA dieses Szenario auch schon durchdacht hat - was anderes wäre aus der Sicht des Staates auch ein Fehler. Oder meinst du nicht, dass die sich nicht über solche Katastrophen Gedanken machen und es einfach so geschehen lassen würden? Es wird dafür garantiert eine Order geben!
interrobang schrieb:Jo. Scheiss Repuplikaner. Hat immer noch nix mit Konzentrationslager der FEMA zu tun. -.-*
Das Wort des Konzentrationslager habe ich schon oben ausgeräumt. Konzentrationslager sind natürlich quatsch --> Internierungslager für katastrophale Zustände im Inland. Dafür ist denke ich schon die FEMA zuständig, denn es ist dann ja schließlich eine Katastrophe, sofern es wirklich mal geschehen sollte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
neurotikus schrieb:Das ist ja auch so ein Punkt: Um sich ein Lager zusammenzuzimmern braucht man keine Jahrzehntelange Vorarbeit. Billig-Baracken (Container), ein zwei Stromzäune, Mauern und Hochstände drum rum und fertig. Warum sollte also die FEMA über Jahrzehnte lang den Unterhalt für ungenutzte Luxus-Lager bezahlen?
Genauso denkt ein wirtschaftlich orientierter Staat. Deshalb wird man die Lager auch nur brauchen, sollte es wirklich mal zu einem solchen Katastrophenszenario aus der Sicht des Staates kommen.
neurotikus schrieb:Hältst du solche Ausschreitungen den für wahrscheinlich? Ich sehe jedenfalls nicht, das wir eine entsprechend politisierte und organisierte Bevölkerung wie damals haben. Die Leute beschweren sich zwar gerne (haben sie immer gemacht), aber wenn es darum geht selbst aktiv zu werden, dann sind die meisten sich doch schon zum Demonstrieren zu fein.
In unmittelbarer Zeit natürlich nicht. Es bedarf schon gravierende Gründe für solche Ausschreitungen. Aber dennoch halte ich es für möglich. Häufig genügt ein Funke, um das Feuer zu entfachen.