Salute
@timorius @ all
Bin irgendwann durch die ganze Beschäftigung mit Gematria und der Mathematik auf den Gedanken gekommen, dass der Namen fast so aussagekräftig ist, wie die Stellung der Planeten bei der Geburt, welches ein primäres Thema in den einfältigen alten Schriften der Rosenkreuzer ist, als ich diese zum ersten mal sah, war es als ob ich als Kind das erste mal ein Spielzeug erhielt, was ich mir schon seit Jahren gewuenscht habe. Und so erkannte ich auch, das der Spruch Nomen est Omen nicht von ungefaehr kommt, sondern explizit eine weitere Form der Bestätigung seins Lebenswandels ist.
Und somit eine weitere Analaogie der Schwingungsfelder besteht, die durch die alten griechischen und römischen Gottheiten bestand. Die determinierend in einer Formel von Bestand sind, naemlich Ich bin das ich Merkurius bin. Jenes brachte mich auf die weitere Forschung hinter diesem einfach astrologischen Axiom und zur wahren Selbsterkenntnis die mir verschlossen geblieben sind, aufgrund von Wertungen des damaligen Umfeldes. Doch ist dies der erste Schritt eine eigene Prägung und damit Manifestation zu erhalten, die das innere Selbst bestimmen und festlegen.
Stolz ist einer der Hindernisse, finde ich, im Leben die man ueberwinden muss, da es wie die Absolutheit Jesus Christus, ein Fixum ist, jenes man zu einem dynamischen Werteverhaeltnis setzen muss. Damit eine neue Komponente sich hinzufügt, im Spiel des Lebens. Habe, wenn wi schon von Unterschrift schreiben, mir ein Sigill angeeignet, welches nur aus meinem zwei Anfangsbuchstaben besteht, und jenes mir wie ein Tetragrammaton Schutz bietet. Doch musste ich erst die Verlinkung auf geistiger Ebene schaffen um dies zum wirken zu bringen.
Wenn Du von Beherrschung redest, dann klingeln bei mir gleich die Alarmglocken, denn in der Zeit wo man sich in seiner Entfaltung, und damit einschränkt und damit sich selber Grenzen auferlegt, kann es passieren das man sich selber Blockaden schafft, und nicht die Komplexität von Text und damit Redestrukturen weiter entwickelt. Sondern man schafft sie, anders erklärt, eine eigene Grenze, und gerade die Tranzendens des Seins, bedarf der Überwindung der Hürden, Blockaden, Mauern und der eigenen Eingrenzung.
Das passiert mir auch haeufiger, dass die Finger schneller arbeiten wollen, doch das Gehin in seiner Kompexität, bereits den Text geschrieben hat, was mich oft zum nachdenken bewegt, denn eigentlich müsste der Text bereits vorhanden sein, er bedarf eben nur der Verwirklichung.
Andere Organsationen, die bereits genannt wurden, verlangen gerade mal 30 Euro im Jahr, doch denke ich mal nicht, dass man dort Bücher, Broschüren und altes Material erhaelt. Sondern, wie es die Hinduisten taten, nur durch Mund zu Mund propaganda und durch das Abschauen der Formen des Verhaltens der Ordensmitgliedern erhaelt.
Sind es besonders wenn ich deine Worte lese und sie mit anderen Menschen im Forum vergleiche und gemäß des Vergleiches sie auch analysieren.
Das Wort Egregor war bis zum diesem Zeitpunkt recht fremd, und mir eigentlich nur als kollektive Massenseele bekannt, die jedoch bereits vordefiniert ist, und durch einen Hauptsystemträger seine Verwirklichung erhaelt, hoffe ich habe das richtig verstanden.
Doch existiert diese im kleinen Rahmen, wohl nicht als Bewusstsein sondern als austausch der schriftlichen Gedanken, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
Mir wurde immer von den Menschn beigebracht, dass aufgrund der Transformation der Wörter, die man zu Gesicht bekommt und die dazugehörigen Erkenntnis, da angesprochen Hürden und Gedankengaenge, sowie Denkmuster erst gelegt werden müssen. Bis man zum nächsten Part der vorliegenden Schriften gelangen kann.
Was mich bei der Definition noch zum nachdenken bringt, ist die Dogmatik die dahinter stecken kann, doch denke ich das sie objektiver und sinnhaftiger ist, als die normale Lehre der katholischen Kirche.
Ist die Materie nicht schon entstanden, und basiert jetzt auf der Begrünung des Garten Edens?
Ja, die Frage nach dem Tor der Erkenntnis ist sogar, wie Du sagst berechtigt, da ich selbst solch Erlebnis habe, doch werde ich darueber auch erstmal schweigen, da zu viel Energien hier sind, die in einem Muster sich befinden, was nur aus Anfeindungen besteht, und mir nichts weiter als Mitleid und Hilfsbedürftigkeit dieser verlorenen Seelen einfällt. Denke jedoch das dieses Tor, eher durch Leid bestimmt ist und somit, auch Aufgrund der eigenen Vorstellungskraft des Gehirnes, sich in jedem Menschen individuell äussert.
Im Thread Lebensbaum, werden diese Tore beschrieben, denke mal Du meinst diese. Wenn nicht koennen auch Tore ein Schema sein, des vorgehens beim schaffen der Materie in freier Gesellschaft ist und diese unter anderem auch das Verhalten steuern koennen, der Menschen die diese Worte oder Tore erfahren dürfen, meistens, nehme ich mal an, ist es jedoch Unterbewusst, dass die Worte und Tore den Menschen, die Möglichkeit der Äusserung bietet.
Kann man ueberhaupt eine Grenze erschaffen, bei diesen Toren, ausser man verwendet die Möglichkeiten die bis jetzt geschaffen wurden, und der nächste Schritt der Evolution wäre, diese Tore zu duplizieren, da oben wie unten, sich auch Microorganismen nur durch Dopplung vermehren.
@BonesmanSoweit ich weiss sind die Skulls and Bones eine Studentenvereinigung, die sich jedoch auch mit sogenannten Geheimlehren, und der heutigen Psychologie beschäftigen, wie es alle Organisationen tuen, und es zu einer Grundbasis der Philosophie gehoert, sich mit den Teilgebieten der damals gennanten Magie zu bechäftigen.
Doch merkt man manchmal, wie die Menschen voller Selbsterkenntnis strotzen, es jedoch auf den Gegenüber projezieren, da ihr Ego es nicht schafft, das Innen auch im Aussen zu erkennen, also die Mitteilungen zu deuten, was der Ausschuss des Gehirnes ist, und jenes meistens als Selbsterkenntnis gedeutet werden sollte, doch aufgrund der Selbstüberschätzung als Hohn und Spott verschleiert wird.
@OutsiderEine Erwartung habe ich schon lange nicht mehr, wenn es um Mensch und Tier geht, da ich nicht mit dem Kontraprodukt der Erwartung die Enttäuschung mein Leben bestücken will, ich habe jediglicht Erwartungen und Zielsetzung fuer mich selber.
Und wenn ich schon von Tieren rede, kann sogar dein Haustier, falls Du eines besitzt, und es zum schreiben bringen kannst, hier antworten.
Da die ersten Initierung in das Leben von unseren damaligen schulischen Lehrern bereits vollzogen wurde und das Umfeld fast immer, wenn ein neuer Gedanke entsteht, eine Initierung vornimmt.
Worum es mir geht, ist einfach der Austausch mit Menschen und das von jeder Art, da man ueberall die Wahrheit und die Antworten erhaelt, die man sich selber einst stellte.
Auch wenn man in Sachen Ironie, Sakasmus und Zynismus dazulernt, doch auch immerweider die eigenen Schutzmechanismen erkennen kann, die Aufgrund der einsofliert Lebenslügen immer noch bestand haben.