Fuchs76 schrieb:"Ich beziehe mich übrigens nicht auf Quellen von Dir, sonder auf die Links im ersten Beitrag der gesamten Diskussion. Aber ist Nebensache. Der erste Beitrag stellt ja auch nur so etwas wie die Grundlage dieser Diskussion dar. Und dort kommt man mit ganz wenig Hüpfern zu den gängigen Wichtigtuern. Und die sind weder von HRW noch von der Aktion Sorgenkind. Das sind ganz einfach Geschichtenerzähler und Buchhändler."
Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich stimme mit dir überein, dass Leute wie Holey untragbar sind und Desinformation betreiben.
Bloß weil Scharlatane und Geldmacher jedoch berechtigte Kritik an einer historsch evidenten Agenda, mit Antisemitismus, Illuminatihalbwissen und Esozeugs vermengen, heißt das nicht das die 10 % berechtigte Kritik die eben übrig bleibt, wenn man den Mist raussiebt, keine daseinberechtigung hat und nur von Spinnern verteten wird.
Ich kenne die grundlegende Synopsis zumindest eines Buches von ihm, mir fällt der Name jedoch nicht mehr ein.
"Die unterstelle ich eigentlich Dir, wobei ich davon ausgehe, dass Du eigentlich gar nicht ahnst, wem Du so auf den Leim gekrochen bist und der Schaden ist in erster Linie finanzieller Natur, sprürbar an Deinen Ausgaben für Schrott."
Ich diskutiere gerne, du brauchst mir jedoch nicht zu Unterstellen in irgendeiner Form Antisemitisch veranlagt zu sein, auch aus meiner Familie wurden Menschen deportiert und nur weil du vllt etwas undifferenziert an das Thema herangehst, brauchst du mir nicht das gleiche zu unterstellen.
Das Thema hat nichts mit antisemitismus zu tun.
Die millitärisch industrielle Komplex, Privatbanken und Zentralbanken sind international besetzt, wenn du jedoch unterstellst Kritik an Privatbanken und Zentralbanken käme Antisemitismus gleich, frage ich mich ob du da nicht vllt ein bischen Voreingenommen bist.
Ich habe noch keinen Cent für irgendwelche Bücher in der Richtung ausgegeben, weil ich mich bewusst von Scharlatanen wie Holey und Konsorten fernhalte.
Es sei denn du zählst Orwell, Huxley und Quigley auch zu den Nazis.
Der Rest lässt sich wunderbar kostenlos recherchieren und ja, auch mit verlässlichen Quellen.
"Die Machtverhätlnisse sind sowieso stetig wechselnd. Oder ist Rotgrün seit 1954 die einzige Regierung, die ihr gekannt habt? Und was Du mir nicht weiss machen kannst ist das SPD und FDP schlussendlich unter dem Strich die gleichen Meinungen oder Teilinteressen haben."
Zu großen Teilen ja.
Dabei ist das Parteienspektrum in Deutschland noch weitaus diverser als in den USA.
Natürlich sind 99 % der Partei wahrscheinlich wirklich überzeugt von ihrem politischen Kurs, doch auch in Deutschland wird es gerade in den letztenjahren immer üblicher, die wirklichen Entscheidungen in den Hinterzimmern zu treffen.
Ganz abgesehen davon, ist Deutschland genauso von der Gunst finanzieller Interessen abhängig wie die USA und jedes andere westliche Land auch.
Dazu kommt, dass Zentralbanken inzwischen einen unfassbaren manipulativen Einfluss auf die Weltmärkte und das Schicksal ganzer Nationen ausüben können.
Erst Inflation, dann Deflation und Zack liegt eine der größten Volkswirtschaften der Welt gemergelt am Boden, und exakt das gleiche Personal das die Derivat Krise durch die Abschaffung wichtiger regulativer Gesetze wie dem Glass Steagell Act erst bewusst möglich gemacht hat, (Geisler, Rubens, Summers etc.) finden sich heute wieder in Einflussreichen Positionen ein um die neue Weltwirtschaftsordnung zu planen.
Die Frage ist inweifern viele unserer Probleme auf der Welt hausgemacht sind.
Wie viele verhungern jeden Tag aufgrund der absolut devastösen UN Subventionspolitik wie viele Diktatoren und Unterdrücker wurden weltweit aus geopolitischen & finanziellen Interessen an die Macht geputscht und haben ganze Kulturen und Vokswirtschaften dauerhaft zugrunde gerichtet.
Wie viele 3. Welt länder sind eigentlich reich an Bodenschätzen, werden jedoch durch die korrupten führungseliten in den Ruin und Gewalt getrieben.
Wir müssen etwas ändern keine Frage, es geht vielmehr darum ob wir durch weitere Zentralisierung und Globalisierung etwas zum positiven ändern können, oder doch nur den falschen mehr Macht in die Hände spielen. Vor weniger als einem Jahrhundert haben wir bereits einmal Menschen das Recht gegeben über Lebenswert oder nicht zu entscheiden und wieder haben die Mächtigen ihre Position missbraucht.
Wenn Bevölkerungskontrolle dann auf freiwilliger Basis, und selbst das kann im Endeffekt in genetischen Aussortieren, wie viele Menschen können sich schlicht keine Kinder leisten.. oder nur minderwertiges Essen.
Selbst passive Depopulation, kann durch zunehmende Trennung zwischen Arm und Reich zum Werkzeug bewusster selektion werden und egal wie man es rechtfertigt, das wird ab einm bestimmten Punkt schlicht unmenschlich.
Es ist ein tribaler Instinkt dem Oberaffen zu vertrauen, aber ich finde tausende Jahre an Tyrannei sind ein Indiz das stark dafür spricht darauf zu verzichten Macht weltweit noch mehr zu zentralisieren.
Von einem gewalttätigen Konflikt habe ich nie geredet, eine gewaltätige Revolution kann nur neue Tyrannei etablieren, wie Pessoa es schon gesagt hat.
"Um es kurz zu fassen, wir lernen aus der Geschichte, dass jedes Imperium wieder zu Grunde geht, spätestens dann wenn es vollgerfressen, faul und satt geworden ist. Wir lernen aus der Geschichte, dass die Menschen gegen unmenschliche Ideologien immer wieder angekämpft haben zu ihrer Zeit. Eine Elite, die sich mit niederen Motiven etablieren will, auch gewaltlos, wird langristig nicht oben bleiben. Eine Führung, die die Basis verarschrt, wird abgestraft. Das gehört auch zum Lauf der Dinge. Auch der grenzenlose Wachtum wird seinen Zenit überschreiten, nur, das sind Prozesse, die über Generationen passieren."
Man kann es nur Hoffen, hundertprozentig sicher kann man sich da jedoch nicht sein.
Wenn erstmal globale Strukturen etabliert sind, wird es sehr schwer fallen dieses System zu ändern vermute ich.