@raphurielDarum schliesse ich ja Reptos auch aus
:DAber ich denke die Leute glauben an die Symbole, mehr als blos aus ästetischen Gründen.
Schutz & Kraft ..was weiss ich. Darum findet man sie überall. Müssens ja nicht offen um den Hals tragen.
Es sickert ja durch.. darum reden wir drüber. Wir könnens nur nicht fassen, das werden wir wohl auch erst können wenn es vollbracht ist.
Oder vielelicht spinnen wir auch nur und es ist einfach ein selbstlaufendes System aus koruppten Vetternwirtschaftlern.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ein Prinz William in die Familienchronik guckt und sich alte Zeiten herbeiwünscht. Oder sonst irgendwelche Wirtschaftsbosse die sich die Sklaverei herbei wünschen.
Aber ich sehe das Problem auch das Du erwähnt hast. Darum denk ich auch dass es ganz wenige Involvierte sein können. Aber sie treffen ja den Nabel, ihrer Sinnesgenossen. Das ganze ist ja im Prinzip Selbstlaufend. Da die Gier nach mehr, in fast jedem von uns steckt.
Wenn sie eingreifen dann nur regulierend. Da existiert kaum eine fixe Agenda. Blos die Richtung steht fest.