@ronnymueronnymue schrieb:Wenn du so fragst (und da bist du jetzt selber dran schuld, denn du fragst ja so): Du spinnst und hast zu viele Filme gesehen. Das ganze mit einer gehörigen Portion Fantasie und einem Schuss Paranioa abgerundet ergbeben solche Fragen, wie du sie hier stellst. Das war es was ich dachte, als ich deine Fragen las!
das kann man auch ein bisschen höflicher ausdrücken
;)@vivalabammöglich ist alles...
aber auch unwahrscheinlich. die sicherheit in laboren ist sehr sehr hoch, da dringt nix so leicht ausversehen nach außen und wenn, dann beabsichtigt.
es ist aber vollkommen natürlich, dass viren mutieren und schweine haben sicher vor 1000 jahren genauso wie wir menschen schon viren gehabt. nur durch die massentierhaltung haben die viren heutzutage ein besseres umfeld, können sich leichter verbreiten und die wahrscheinlichkeit für eine mutation steigt.
meiner meinung nach wird der virus auch vollkommen überbewertet. er ist nicht sehr viel gefährlicher wie ein normaler grippevirus.
zb. in deutschland gabs schon einige infizierte und keiner von denen ist gestorben. und das ein gewissen prozentsatz an "harmlosen" viren stirbt, ist vollkommen normal.