Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?
29.07.2009 um 03:18oder internet
elfenpfad schrieb:Und wenn man bedenkt, dass viele Massnahmen umstritten sind und sich längst nicht alle Mediziner einig sind, über die "Gefährlichkeit" dieser Grippe.Wann sind sich denn überhaupt mal ale Mediziner einig? Wann sind sich alle Bauern einig? Oder alle Busfahrer.
Insgesamt umfassen diese fünf Gruppen 160 Millionen Menschen - bis Oktober sind laut Experten aber wahrscheinlich nur 120 Impfdosen vorrätig. Befürchtungen über einen möglichen Engpass trat die zuständige CDC-Direktorin Anne Schuchat mit Verweis auf die üblichen Grippeschutzimpfungen entgegen. Dabei holten sich erfahrungsgemäß nur die Hälfte der Menschen, denen eine Impfung empfohlen werde, auch wirklich die Spritze ab. Ähnliches sei auch bei der Impfung gegen das A (H1N1)-Virus zu erwarten, argumentierte sie.Mich würde wirklich interessieren, wieviel Menschen auf der Welt geimpft werden sollen, wenn wir hier auf die 500.000.000 kommen, dann....
Dabei handelt es sich um Mitarbeiter im Gesundheitswesen, schwangere Frauens, Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 24 Jahren, Erwachsene mit generellen Gesundheitsproblemen sowie alle Kontaktpersonen von kleinen Babys.
@benutzern.des is die zukünftige generattion,die demnächst berufe ergreift und kinder kriegt...
Wobei ich es sehr seltsam finde, dass man Leute bis 24 Jahren impfen möchte, die darüber aber wohl nicht, können diese denn keine Schweinegrippe bekommen? Und was ist mit den Schwangeren Männern, soll es in den USA ja auch geben! :-)
benutzern. schrieb:Wobei ich es sehr seltsam finde, dass man Leute bis 24 Jahren impfen möchte, die darüber aber wohl nicht, können diese denn keine Schweinegrippe bekommen?Die Grippe verläuft bei jüpngeren menschen mit fataleren Folgen als bei Äkteren. So sind die meisten Todesopfer unter 24 Jahre alt.