Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?
18.09.2009 um 09:46ups... bedenklich... noch etwas müde... ;)
Zu den Personen, die diesen Herbst zuerst geimpft werden sollen, gehören dem Entwurf zufolge Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdiensten sowie von Polizei und Feuerwehr. Außerdem sollen Schwangere geimpft werden und Menschen mit bestimmte Krankheiten. Dazu zählen laut dem Verordnungsentwurf Asthmatiker und Patienten mit chronischer Bronchitis, mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie solche mit Leber- und Nierenerkrankungen. Auch Diabetiker, HIV-Infizierte und Menschen, die an Multipler Sklerose und schwerer Fettleibigkeit leiden, sollen bevorzugt geimpft werden.Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article4134644/Schweinegrippe-Impfung-fuer-22-5-Mio-Menschen.html
rayman71 schrieb:Ich stelle mir halt einfach die frage, warum kinder und rentnerFür das
zuletzt geimpft werden sollen?
rayman71 schrieb:... zuletzt ...möchte ich mal die Quelle sehen. Das meine ich jetzt nicht vorwurfsvoll. Wenn irgendwo steht, dass diese beiden Gruppen zuletzt (also nach allen(!) anderen) geipmft werden sollen, möchte ich das schon gerne nachlesen.
rayman71 schrieb:• Zuerst medizinisches Personal, Polizei und FeuerwehrIn Ordnung. 1 bis 3 sind klar. Danach kommen alle die, die für den Staat noch über längere Zeit nptzlich sind (4 und 5). Danach kommen die, die dem Staat weniger dauerhaften Nutzen bringen. Mit Staat meine ich Gemeinwohl ;).
• Schwangere
• Chronisch Kranke (z. B. Asthmatiker, Herz-Kreislauf-Kranke, Übergewichtige, Aids-Kranke)
• 15- bis 49-Jährige
• Kinder
• 50- bis 64-Jährige
• Und an letzter Stelle Rentner ab 65 Jahren!
Die wahrscheinlichsten Kandidaten dafür sind: Schwangere, Herzkranke, Diabetiker, Menschen mit Autoimmunkrankheiten, Fettsüchtige sowie die Altersgruppe der 30- bis 50-Jährigen. Auch Kinder dürften dabei sein. Sie erkranken zwar meist nicht sonderlich schwer,.........http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65717452.html
Alte Menschen hingegen sind - anders als bei der normalen Grippe - offenbar keinen höheren Risiken ausgesetzt. Vielleicht, so mutmaßen Mediziner, sind sie vor vielen Jahrzehnten schon einmal mit einem verwandten Virus in Berührung
bonita schrieb:Die wahrscheinlichsten Kandidaten dafür sind: Schwangere, Herzkranke, Diabetiker, Menschen mit Autoimmunkrankheiten, Fettsüchtige...
Voraussetzung dieser Zulassung waren, so das Institut, klinische Prüfungen an mehreren tausend Probanden. Inzwischen stünden auch Daten aus Studien mit Kindern zur Verfügung. Mit den Impfungen könne Ende September begonnen werden. Löwer wies darauf hin, dass auch der im Impfstoff verwendete Verstärker AS03 bereits zuvor an mehreren zehntausend Menschen sowie einer kleineren Anzahl von kleinen Kindern überprüft worden sei.Quelle:
ronnymue schrieb:Dr Impstoff wird getestet. Die Studien laufen gerade.Richtig,die Studien laufen gerade und da sehe ich das Problem.