Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?
25.01.2010 um 20:38P.S.: Der Experte hier ist user "OpenEyes", er kann dir sicherlich sagen wo genau sich die Schweinegrippe auskennt. :D
blueavian schrieb:Ein Statement könntest du mal geben, wieso du so für die Schweinegrippe warst.Lesen wir den gleichen Fred? @OpenEyes war nicht für die Schweinegrippe (ich glaube, das war niemand), sondern er hat klar erklärt, was ihn dazu bewogen hat sich impfen zu lassen. Er hat sich nicht für eine Zwangsimpfung ausgesprochen, hat lediglich den dumpfen Impfleugnern Kontra gegeben.
blueavian schrieb:Und da gabs einige Leute, die totale Panik hatten. Deswegen sollte man das nicht beschönigen.Wenn ich alle 20 minuten in den medien hören würde, wie viele menschen an unfällen, grippe und anderen krankheiten, an gewalttaten und kriegen gestorben sind, würde ich mich auch nicht mehr auf die straße wagen.
Lufton schrieb:Und warum muss er jetzt irgendetwas erklären?Natürlich muss niemand, was erklären, wenn er nicht will. Fands halt bloß komisch, dass er da solche Panik geschoben hat, obwohl schon längst alles gegen eine schwere Pandemie gesprochen hat.
Lufton schrieb:Wie sagt der Engländer so schön: better safe then sorry.Dann kann man die Leute ja auch in Watte packen. Da ist auch sicherer als sie ohne Schutz auf die Straße zu lassen ;). Wie war das nochmal mit dem Vergleich von Verkehrstoten und Schweinegrippetoten ;).
Lufton schrieb:Laut unseren Impfgegnern müsste aber jeder zweite wenigstens an der ach so gefährlichen Impfung gestorben sein...Blödsinn. Das kannst du nicht verallgemeinern. Und ist somit falsch.
Lufton schrieb:Und schlimmer noch die Impftoten? Ja, es hat sie gegeben. Und es wird sie wohl immer geben. So wie tagtäglich Menschen an ihrer Allergie gegen Bienen, Krustentieren oder Nüssen sterben... Und noch viel mehr Menschen sterben tagtäglich durch Autos. Vielleicht sollten wir doch mal darüber reden, die abzuschaffen, damit daran keiner mehr stirbt!Warum du jetzt einerseits die Panikmache an den Impftoten kritisierst, andererseits aber die Panikmache mit der Schweinegrippe runterspielst, verstehe ich nicht. Das ist zudem noch sehr widersprüchlich. Soll man jetzt bei der Impfung nicht vorsichtig sein, sondern nur bei der Schweinegrippe an sich o_O?
kokospapaya schrieb:Trotzdem muss man bedenken, dass durch krankheiten immer menschen sterben.Ja klar. Da geb ich dir absolut Recht. Es ist halt so, dass wenn man schon über Krankheiten berichtet, man die Sendezeit schließlich auch für die Krankheiten verwenden kann an denen wirklich viele Menschen sterben wie Malaria. Aber stattdessen kommt eben die Scheinegrippe o_O.
das leben ist halt kein ponyhof und das sind sich viele leute mit ihren hunderttausenden auf ihrem konto wohl nicht bewusst.
LoggDog schrieb:Jeder Neuzeit-Nostradamus hatte unrecht was die "Welle" der Erkrankungen angeht.Wobei ich allerdings glaube, hätte man am Anfang des Jahres einen Thread aufgemacht, indem es heißt: Wir werden die schlimmste Grippe aller Zeiten erleben! Lasst euch alle impfen!
Lufton schrieb:Lesen wir den gleichen Fred? @OpenEyes war nicht für die Schweinegrippe (ich glaube, das war niemand), sondern er hat klar erklärt, was ihn dazu bewogen hat sich impfen zu lassen. Er hat sich nicht für eine Zwangsimpfung ausgesprochen, hat lediglich den dumpfen Impfleugnern Kontra gegeben.Das bringt es auf den Punkt, danke.