@buddelDie Parteien, ich habe mich schon oft gefragt warum die Parteien Dinge entscheiden, die jeder Logik entbehren.
Und heute bin ich mir sicher, der Druck von außen und auch innen, durch Nato, WHO, Konzerne, Banken, Lobbys, Freimaurertum, Kirchen usw. derart stark sein muss, dass sie nicht tun, was für das Volk gut wäre, sondern was diese mächtigen Drücker durchsetzen wollen - manchmal läuft es auf Kompromisse hinaus, manchmal auch einseitige wie beim Lissabon-Vertrag. Politiker sind Meister im Verschweigen und Verschleiern unter der Zuhilfenahme vieler Worte und Gesten.
Ein Freund guter Bekannter von mir arbeitete im Kanzleramt, da habe ich eine Menge merkwürdige Dinge gehört und meine Schlussfolgerungen sind dadurch noch überzeugender geworden. Was politisch verkündet wird, darf man niemals ernst nehmen. Politiker verkünden nicht die Wahrheit, sondern was das Volk hören soll, um sie möglichst wieder zu wählen. Politiker verschiedener Fraktionen bekämpfen sich öffentlich und gehen hinterher ein Bier trinken und klopfen sich auf die Schulter. Das ist geplantes Theater.