@OpenEyesOpenEyes schrieb:elvenpath
Kann schon sein. Wart's ab, ehe Du Dich zu weit aus dem Fenster lehnst.
Vergiss nicht, Du bist im zwanzigsten Stock, also mit Glühbirne Tauschen indem Du auf dem Balkon aud eienm Drehsehssel stehst....
Keine Angst, auf solche gefährlichen Ideen würde ich niemals kommen
"Drehsessel" tzzzz
:D ;)Nun, sagen wir es mal so: Dasjenige, vor dem man grosse Angst hat, zieht man oft dann an
Also ist es immer gut, gelassen zu bleiben, und sein Immunsystem zu stärken,
damit es gegen Erkrankungen aller Art gut gewappnet ist.
Angst steht dem auf jeden Fall im Wege
;)hab noch was Interessantes gefunden
;) :)Doch keine Pandemie?
Rätselhafte Schweinegrippe
Der Umgang mit der Schweinegrippe verwirrt selbst die Profis: War zunächst von einer bedrohlichen Pandemie die Rede, werden Infizierte jetzt nicht mal mehr gemeldet. Über das neue Prozedere wurden viele Ärzte nur unzureichend informiert.
Nach der anfänglichen Hysterie in Bezug auf die Schweinegrippe müssen Neu-Infizierte mittlerweile nicht einmal mehr gemeldet werden. Ein gutes Rezept im Kampf gegen Pandemien?
Oberberg - „Selten war die Information für die Ärzte so schlecht wie bei der Schweinegrippe“, sagt Dr. Claus-Peter Pack aus Bergneustadt. Dass eine zweite Impfung nicht mehr nötig sei, so der Internist, habe er erst aus der Zeitung erfahren. „Es kommt vor, dass Patienten in die Praxis kommen, die mehr über ihre Krankheit wissen als wir selbst“, ärgert sich Pack.
Auch, dass die Krankenkassen mittlerweile den Labortest auf Schweingrippe nicht mehr bezahlen und Krankheitsfälle nicht mehr gemeldet werden müssen, haben viele Mediziner erst über das Internet herausgefunden. „Vorher wurde ein riesen Brimborium gemacht, und jetzt werden nicht einmal mehr die Tests bezahlt. Das heißt, dass ich Patienten mit typischen Symptomen allein auf Verdacht hin gegen die neue Grippe behandlen muss, denn der Labortest kostet 150 Euro, und das wollen oder können 90 Prozent meiner Patienten nicht ausgeben.“ Begründet hätten die Krankenkassen den neuen Beschluss übrigens nicht. Natürlich sind ohne Labortests auch die Statistiken über Neuerkrankungen kaum noch aussagefähig, wie auch das Kreisgesundheitsamt bestätigt.
Dr. Gudrun Stockmann-Göbel, die als Allgemeinmedizinerin in Marienheide praktiziert, sieht die Lage entspannter: „Wenn ich etwas wissen will, schaue ich im Internet nach oder rufe beim Gesundheitsamt an. Und Labortests sind sowieso nur bei chronisch Kranken wirklich erforderlich. In solchen Fällen testen wir auf Praxiskosten“.
Dr. Bruno Arenz vom Gummersbacher Gesundheitsamt weist den Vorwurf, der Kreis halte die oberbergischen Mediziner nicht auf dem neusten Stand, zurück. „Dass eine zweite Impfung nicht nötig ist, hat uns die ständige Impfkommission erst am Freitag mitgeteilt. Wir sind jetzt dabei, Faxe an alle Praxen zu schicken. Außerdem wissen die Ärzte, wo sie sich im Internet informieren können“, meint Arenz. Panik vor Pandemie sieht anders aus.
400 Patienten hat Pack geimpft. Dass der Kreis Impfstoff abbestellt hat, erfuhr er aus der Zeitung. „Wegen der Wartezeiten haben sich viele der 200 Patienten, die bei mir auf der Liste standen, nun gegen die Impfung entschieden.“
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1260204519511.shtml