alekto schrieb:Dass die beiden nicht wissen, was in jeder einzelnen Zeitung und Zeitschrift steht, ist schon klar, aber der Kurs wird meines Erachtens von oben vorgegeben. Warum sonst liest, hört oder sieht man nichts von den Bilderberger-Treffen in den Mainstreammedien?
Nun, die Bilderberger sind ein privates Zusammentreffen. Es ist ein rein informelles Treffen und kann dementsprechend darüber entscheiden, ob wer, wann, wie, wo welche Informationen darüber rausgeben darf. Das kannst du ja auch.
Das Sonderziehungsrecht erscheint nur wie eine Währung. ist aber keine und funktioniert auch nicht so. Sondern ist eine Währungsreserve, wie sie auch jede andere Bank haben kann. Sie dient nur der Liquiditätsschaffung auf internationaler Ebene. Wird auch nur selten bis garnicht eingesetzt. Spielt nur dann eine Rolle, wenn die wichtigen Zentralbanken ihre Reserven nicht ausspielen können.
Ist also eher so zu werten, wie wenn du ein Guthaben auf einem Konto hast, daß dort liegen bleiben soll oder muss. Und dann hast du noch Omas Sparstrumpf. Omas Sparstrumpf ist dann diese Sonderziehung.
alekto schrieb:Dann verwundert mich Dein Weltbild. Du kennst die Bilderberger-Treffen und hälst das für normal?
Tja... das meine ich, wenn ich sage, daß dir Wissen fehlt. Du urteilst, ohne wirklich mein Weltbild zu kenne. Und denkst dennoch auch nur einen Hauch von einer Ahnung darüber zu haben. Da irrst du aber, denn mein Weltbild veröffentliche ich weder in einem Forum, noch sonstwo.
;)