@wolfgang23 Hab den Beitrag übersehen, also möcht ich noch was dazu schreiben.
wolfgang23 schrieb:Die Würde des Menschen ist in diesem unserem Lande nämlich mehr als antastbar
Wer nur DREIST genug ist, kann das Leben der Anderen nach Belieben aufmischen - zumal wenn er dabei geheimdienstliche Methoden anwendet.
Da kann ich dir voll zustimmen aber...
wolfgang23 schrieb:Fremde Handies abhören um Leute zu mobben kann heute schon jeder Jugendliche.
Und mit ein bisschen Fachwissen geht das auch bei ausgeschaltetem Handy. Weltweit. Für eine gewisse, kurze Zeit sogar ohne Akku, wie ich gehört habe.
Ok, heute eher weniger möglich.
Es ist machbar keine Frage. Aber es ist nicht so einfach, dass du dich mit nem Scanner hinsetzt wie in der Zeit wo alles analog und unverschlüsselt gewesen ist. Sondern du musst eine eigene Fake-GSM-Funkzelle einrichten, so dass sich das Handy des Opfers darin einloggt und "denkt" es wäre eine echte Funkzelle.
Du gibst dich dann halt als eine Funkzelle mit der ID seines Operators aus und leitest die Gespräche über dein PC an den echten Operator weiter.........oder so. Also ein "Man-in-the-middle" Angriff.
Dabei kannst du dann wohl alle Gespräche jedes Handys aufzeichnen, welches sich in deiner Fake Funkzelle einloggen.
Aber wie gesagt man kann nicht passiv zuhören sondern man muss sich "aktiv" einmischen. Und das ist ein Risiko wenns der Provider rausbekommt.
Wie genau das fuktioniert weiss ich nicht
:D aber hab sowas in der Art dazu gelesen.
Wie du dir aber vorstellst, dass man es ohne Akku bewerkstelligen soll weiss ich auch nicht.
OK wenn der Akku drinne ist, ist es noch durchaus vorstellbar, dass Geheimdienste eine Art "backdoor" in Jeder "Handy-Elektronik" beantragt haben (so theoretisch technisch gesehen vielleicht machbar) sodass das Handy sein Mikro einschaltet sobald es ein Signal mit nem Befehl dazu empfängt.
Aber ohne Akku? Dann müsste ja noch ein interner Reserve akku eingebaut sein (was ja Hobbybastler bestimmt rausfinden würden) oder riesen große Kondensatoren. Anders kann ich mir das nicht vorstellen
:Dwolfgang23 schrieb:Und beim Hamburger Spyshop gibt's alles was das Gangst(alk)er-Herz begehrt.
Und gibts nen Link dazu?