@Laokoon Ich findes Thema mehr als interessant und ich habe mir sogar alle Threads dazu angesehen, um einfach mal zu bewerten, ob hier Paranoia im Spiel ist oder nicht.Abschließend ist meine persönliche Meinung, dass ich den TE und ChrisHanno für authentisch halte.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wozu das alles?Im Rahmen der Zersetzung geht es wohl darum, Leute psychisch zu degenerieren, die auf irgendeine Art und Weise unbequem sind, zum Beispiel was das politische Denken angeht.Es ist ja auch gängige Praxis, dass zum Beispiel der BND V-Männer in die NPD geschleust hat, um ein Verbot der NPD zu erwirken.In diesem Fall haben die V-Männer hohe positionen der Patei quasi "infiltriert." Als das rauskam, wurde der Prozess ja offenkundig abgeblasen.
Will damit nur sagen, wenn man den Staat zur Rate ziehen müsste, dann könnte man vielleicht unterstellen, hier wird eine Art Repressionsterror auf psychologischer Ebene an Unschuldigen getestet, wobei die angewandte Praxis in der Literatur nachgeschlagen werden kann.(MfS)
Wenn man für Gangstalkin nach Gründen im privaten Bereich sucht, so könnte es durchaus eine Gängige Methode von z.B. Inkassounternehmen sein, jemanden so zu manipulieren, dass derjenige auf irgendeine Art und Weise bei einer Forderung alles tut, um dieser nachzukommen oder wenn es kein Inkassounternehmen ist,er dadurch, dass die Zielperson seelisch zerbrochen ist, von diesem alles gefordert werden kann, Marionetten in Menschenform sind sicher nützlich, wofür auch immer.
Was mich stutzig macht an der Sache ist, dass über viele Jahre beobachtet wird.Um diesen Aufwand zu rechtfertigen, brauch es 1.) Zeit, 2.) Geld um die Beobachter zu bezahlen und 3.) Exakte Planung, die schon fast grotesk erscheint.
Unter diesen Punkten schließe ich deshalb ein Inkassounternehmen aus, weil die Kosten dem Nutzen nicht gerecht werden.
Soviel dazu in aller Kürze.