Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik
30.03.2010 um 19:10Groschengrab schrieb:Mußt kannst du nämlich auch nicht. Diese urbanen Legenden werden gerne von denen weiter verbreitet, die keine Ahnung haben.Wenn du das denkst, dann lasse ich dir deinen Spass dabei.
Groschengrab schrieb:Jaja, immer diese PÖSEN KONZERNE[TM], die alles unterdrücken.Daran erkenne ich, wie aufmerksam du bist bzw wieviel du überhaupt liest, bevor du deine unpassenden Aussagen: "Du hast keine Ahnung!" verbreitest. Erst lesen, dann denken und erst dann schreiben kann helfen ;).
Ich habe nie Konzerne beschuldigt sondern den Staat, der bekanntlich kein Konzern ist.
Jetzt wo du das aber erwähnst kann man auch sagen, das die Konzerne eine Schuld tragen. Sie werden dann beschuldigt, Geld zu verdienen bzw mehr Geld zu verdienen, als sie eigentlich müssten. Sie stimmen dem Staat natürlich gerne zu, ihre neuentwicklungen nicht so schnell zu präsentieren.
"Ein Bäcker würde auch lieber noch die alten Sachen von vor zwei Tagen verkaufen statt in neue schon Geld zu investieren, wenn es für ihn Möglich wäre."
Das Problem ist, das der Kunde kaufen muss was angeboten wird (Dies kann vom wirklichen Fortschritt abweichen). Elektroauto mit 100km Reichweite oder bewährter Benziner mit 1000km Reichweite? Die Wahl ist einfach...
Die Hersteller müssen auch warten, bis andere Hersteller ebenfalls soweit sind, das sie gleiches präsentieren können. Stellen wir uns vor, das VW den Elektrowagen der Zukunft auf den Markt bringt. So Groß wie ein Golf mit 1000km reichweite pro Ladung für 20.000€.
Alle anderen Hersteller haben keine Elektroantriebe und verkaufen deshalb Diesel und Benziner. Was ist dann nichtmehr gegeben? Richtig! Der Wettbewerb, den unter anderem das Kartellamt prüft. Warum würde VW die Kiste sowieso nicht verkaufen? Na weil sie an ihren Benzinern und Dieseln immernoch ein Schweinegeld verdienen... Neues kommt erst dann, wenn viele das anbieten können und dann langsam um mehr zu verdienen. So ist das nunmal, ob du nun willst oder nicht.
Wie gesagt das komische Beispiel des Bäckers: Stell dir vor jeder Bäcker würde nur noch Sonntags für die Kommende Woche Brötchen backen. Wenn du dann am Samstag welche haben willst, dann musst du dir alte Kaufen oder eben warten. Da du das Brötchen aber zum Leben brauchst (wie Arbeitnehmer nunmal das Auto zur Arbeit brauchen) wirst du dir notgedrungen das Brötchen von letzter Woche kaufen müssen.
So muss eben jeder derzeitig "leider" immernoch das Benzinfahrzeug kaufen anstatt den neuen Elektrowagen.
UffTaTa schrieb:Im PKW-Bereich hat sich das Zeuchs einfach deshalb nicht verkauft weil es teurer ist und es keine Notwendigkeit gab sie einzusetzen.Teurer, damit kosten reingeholt werden und damit nicht direkt eine Sensationswelle ausbricht. Notwendigkeit besteht normalerweise dringenst, wenn man bedenkt, wieviel Wind um Umwelt gemacht wird. Das war auch schon vor Jahren so. Wenn man die Umwelt also wirklich schützen will, dann sind diese Antriebe mehr als nur Notwendig.
Außerdem verkauft sich ein derzeitiges öffentlich auf den Markt gebrachtes Elektroauto deshalb auch nicht so gut, da sie nur begrenzt einsetzbar sind und damit für den alltäglichen Gebrauch nicht genug leisten.
clue.id schrieb:es geht nicht nur ums geld sondern auch um viele arbeitsplätze.Die Arbeitsplätze sind aber leider nur im Hintergrund. Wenn man bedenkt, das Deutschland diejenigen unterstützt, die ihre Firma ins Ausland verlegen dann sieht das nicht wirklich nach Arbeitsplatzschutz aus.
Ich habe eben noch kurz was im Radio gehört, worüber ich nur lachen konnte. Das Thema waren die Spritpreise.
Gründe, warum Ölkonzerne den Preis erhöhen statt ihn zu senken, wenn der Ölpreis doch günstiger wird.
- Öl ist vergänglich, deshalb müssen die Leute versuchen ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen.
- Hersteller entwickeln immer mehr Fahrzeuge, die Spritsparend sind. Deshalb muss der Preis erhöht werden um nicht später verluste zu verbuchen.
...
Da ich auf der Arbeit war konnte ich leider nicht weiter zuhören aber dieser Bericht im WDR-Radio kann doch nur Sarkastische Hintergründe gehabt haben ^^.