Air-France-Maschine verschwunden
1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 08:38@OpenEyes
Das ist schön, daß der Railjet auf soliden Stahlschienen "fliegt"...andersherum formuliert,
nur weil ich eine Motormaschiene fliegen kann, kann ich noch lange keinen Zug fahren
oder habe weitreichendere Kenntnisse davon, von allgemeinen Grundkenntnissen einmal
abgesehen.
Das ist schön, daß der Railjet auf soliden Stahlschienen "fliegt"...andersherum formuliert,
nur weil ich eine Motormaschiene fliegen kann, kann ich noch lange keinen Zug fahren
oder habe weitreichendere Kenntnisse davon, von allgemeinen Grundkenntnissen einmal
abgesehen.
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 09:01@eagle1
Also das Gedeck auf dem Foto schaut mir nicht nach Flugzeug - Klapptischchen aus. Daher mein Railjet - Einwurf
Also das Gedeck auf dem Foto schaut mir nicht nach Flugzeug - Klapptischchen aus. Daher mein Railjet - Einwurf
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 09:07Ach ja, was heist schon "stumpf"?
Unabhängig davon, wie "stumpf" so ein Buttermesser bei Lufthansa sein mag, machte es auf mich einen ausreichend soliden Eindruck, um jemanden damit zu verletzen. Es würde schon ganz anders aussehen, wenn man zum Beispiel die Spitze abbricht, die dann an der Bruchkante sehr viel schärfer ist. Ob sowas ausreicht, um ein Flugzeug zu entführen, dass glaube ich allerdings auch nicht.
Gestern habe ich zufälligerweise eine Folge CSI:NY mit Gary Sinise (Ermittler Mac Taylor) gesehen. Diese Serie ist nicht mein Favorit im TV, aber weil es ganz gut zum Thema Luftfahrt und Flugzeugentführung passte, habe ich es mir doch mal angeschaut. Es ging in dieser Folge um eine Flugbegleiterin, die zusammen mit einem Komplizen, einem falschem Sky Marshall, Rauschgift geschmuggelt hat. Ermittler Mac Taylor war auf dem Flug, als der Mord passierte. Die Flugbegleiterin war zunächst nicht verdächtig. Stattdessen hatte men erst jemand anderen im Verdacht, aber dann entdeckete man, dass eine der Stewardessen eine nicht ganz weisse Weste hatte. Dieses Gaunerpärchen bekam während des Fluges Streit und in der Folge hat sie ihm auf dem Flugzeugklo mit ihrer scharfkantigen Uniformbrosche massakriert. Sie hat ihm das Ding in die Halsschlagader gerammt und er ist verblutet, wie ein Schwein im Schlachthaus. Ich habe keine Ahnung, wie realistisch dieses Szenario ist, aber wie man sieht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Und um 21:10 Uhr kam dann im Ersten der Bericht von dem Attentat auf Swissair 330 anno 1970. Die Bombe wurde damals noch mit der Post aufgegeben. Die Coronado 990 flog nach der Explosion der barometrisch gezündeten Bombe noch etwa 12 Minuten bis zum Absturz. Leider kam zum Unglück auch noch Pech hinzu. Das winterliche Februarwetter erschwerte eine Rückkehr zum Flugplatz erheblich, sodass sie die Orientierung verloren und schliesslich abstürzten. Relativ schnell wurden Namen und Zusammenhänge ermittelt, aber man musste alle Tatbeteiligten wieder laufen lassen. Teils, weil ihnen direkte Beteiligung nicht nachgewiesen werden konnte, aber teils auch wegen politischen Druck höherer Stellen. Angehörige und die Unfallermittler von damals kamen zu Wort.
Unabhängig davon, wie "stumpf" so ein Buttermesser bei Lufthansa sein mag, machte es auf mich einen ausreichend soliden Eindruck, um jemanden damit zu verletzen. Es würde schon ganz anders aussehen, wenn man zum Beispiel die Spitze abbricht, die dann an der Bruchkante sehr viel schärfer ist. Ob sowas ausreicht, um ein Flugzeug zu entführen, dass glaube ich allerdings auch nicht.
Gestern habe ich zufälligerweise eine Folge CSI:NY mit Gary Sinise (Ermittler Mac Taylor) gesehen. Diese Serie ist nicht mein Favorit im TV, aber weil es ganz gut zum Thema Luftfahrt und Flugzeugentführung passte, habe ich es mir doch mal angeschaut. Es ging in dieser Folge um eine Flugbegleiterin, die zusammen mit einem Komplizen, einem falschem Sky Marshall, Rauschgift geschmuggelt hat. Ermittler Mac Taylor war auf dem Flug, als der Mord passierte. Die Flugbegleiterin war zunächst nicht verdächtig. Stattdessen hatte men erst jemand anderen im Verdacht, aber dann entdeckete man, dass eine der Stewardessen eine nicht ganz weisse Weste hatte. Dieses Gaunerpärchen bekam während des Fluges Streit und in der Folge hat sie ihm auf dem Flugzeugklo mit ihrer scharfkantigen Uniformbrosche massakriert. Sie hat ihm das Ding in die Halsschlagader gerammt und er ist verblutet, wie ein Schwein im Schlachthaus. Ich habe keine Ahnung, wie realistisch dieses Szenario ist, aber wie man sieht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Und um 21:10 Uhr kam dann im Ersten der Bericht von dem Attentat auf Swissair 330 anno 1970. Die Bombe wurde damals noch mit der Post aufgegeben. Die Coronado 990 flog nach der Explosion der barometrisch gezündeten Bombe noch etwa 12 Minuten bis zum Absturz. Leider kam zum Unglück auch noch Pech hinzu. Das winterliche Februarwetter erschwerte eine Rückkehr zum Flugplatz erheblich, sodass sie die Orientierung verloren und schliesslich abstürzten. Relativ schnell wurden Namen und Zusammenhänge ermittelt, aber man musste alle Tatbeteiligten wieder laufen lassen. Teils, weil ihnen direkte Beteiligung nicht nachgewiesen werden konnte, aber teils auch wegen politischen Druck höherer Stellen. Angehörige und die Unfallermittler von damals kamen zu Wort.
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 09:21Es roch nach Prozessverschlappung und "False Flag". Die Akten verschwanden für Jahrzehnte und der Anschlag passte eigentlich nicht zu der Palästinensergruppe, der er zugeschrieben wurde. Eine noch lebende Vertreterin des bezichtigten Terrorkomandos lehnte die Verantwortung für diesen Anschlag ab.
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 09:56@OpenEyes
http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=1536.390
Ist eine Art Forum, in dem u.a. auch über das Metallbesteck gesprochen wird und weiter unten sind auch die Bilder zu sehen.
Ich hoffe, das Thema ist jetzt damit geklärt und bedarf keiner weiteren Ausführungen,
auch wenn diese ja so überaus humorvoll sind.
Ist eine Art Forum, in dem u.a. auch über das Metallbesteck gesprochen wird und weiter unten sind auch die Bilder zu sehen.
Ich hoffe, das Thema ist jetzt damit geklärt und bedarf keiner weiteren Ausführungen,
auch wenn diese ja so überaus humorvoll sind.
Air-France-Maschine verschwunden
30.03.2010 um 09:57@OpenEyes
Die Frage, ob Du irgendeine Art fligerischen Hintergrund hast, bleibt aber weiterhin
unbeantwortet ?!
Die Frage, ob Du irgendeine Art fligerischen Hintergrund hast, bleibt aber weiterhin
unbeantwortet ?!
Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 11:55Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 14:12Also das mit Thai schockiert mich...
Man möge mir mein Fehler verzeihen, aber als Fluglotse weiß ich nicht das ganze LuftSiG auswendig.
Man möge mir mein Fehler verzeihen, aber als Fluglotse weiß ich nicht das ganze LuftSiG auswendig.
Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 15:23@F-117
Schon ok, ich habe auch beruflich damit zu tun, aber bei der Masse von Airlines
kann man einfach nicht jedes Detail kennen, geht mir nicht anders :-)
Schon ok, ich habe auch beruflich damit zu tun, aber bei der Masse von Airlines
kann man einfach nicht jedes Detail kennen, geht mir nicht anders :-)
Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 15:33In der Nähe von Südamerika treten seit einigen Jahren natürliche Magnetfeldanomalien auf,die von dem umschwappenden Magenetfeld der Erde herrühren.
arte - Und sie bewegt sich doch
arte - Und sie bewegt sich doch
Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 15:38Hi,
Ein wenig länger ist das schon bekannt:
Wikipedia: Südatlantische Anomalie
-gg
Stratocaster schrieb:In der Nähe von Südamerika treten seit einigen Jahren natürliche Magnetfeldanomalien auf,Ergänzung:
Ein wenig länger ist das schon bekannt:
Wikipedia: Südatlantische Anomalie
-gg
Air-France-Maschine verschwunden
31.03.2010 um 19:37Hui-atlantische Anomalie-das hört sich ja gefährlich an.
Das hat aber nicht viel zu bedeuten.
"Anomalien" aller Art sind im Gegenteil sogar sehr normal. Geologische Anomalien mit merkwürdigen Ausbeulungen (kreisrund/eiförmig) im Magnetfeld findet man schon auf jeder ICAO Karte und das auch mitten in Deutschland.
Außer, dass der "Schnappskompass" beim Überflug von solchen geologischen Zonen auch mal Rock'n Roll tanzen kann, ist mir nichts bekannt, dass natürliche Einflüsse aus Magnetismus, oder Strahlung die Navigationssysteme eines Airliners verwirren können-und schon garnicht zerstören.
Selbst in einem Kleinflugzeug ist der Magnetkompass nichts weiter, als die Referenz, mit der man den (mechanischen) Gyro kalibriert, oder vor dem Start prüft, ob man auf der richtigen Rollbahn steht. Der Magnetkompass zeigt sowieso nur richtig an, wenn das Flugzeug auf einer ebenen Fläche steht, oder im unbeschleunigten Geradeausflug. In allen anderen Lagen ist er nicht, oder mit den bekannten Einschränkungen, zu gebrauchen.
Ich kenne aber Piloten, die Gegenden, in denen beispielsweise Sendeanlagen, oder Radioteleskope stehen, meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ob diese Reaktionen übertrieben sind, weis ich nicht, aber anscheinend gibt es teilweise Bedenken, dass die empfindlichen Geräte im Cockpit durch künstliche Energieeinstrahlung Schaden nehmen könnten.
Die Energie AF447 zum Absturz gebracht hat, kann daher eigentlich nur künstlichen Ursprungs gewesen sein. Die übereilte Erklärung von einem Blitzeinschlag zu Anfang würde jedenfalls auch zu einem ordinären Bombenanschlag passen.
Das hat aber nicht viel zu bedeuten.
"Anomalien" aller Art sind im Gegenteil sogar sehr normal. Geologische Anomalien mit merkwürdigen Ausbeulungen (kreisrund/eiförmig) im Magnetfeld findet man schon auf jeder ICAO Karte und das auch mitten in Deutschland.
Außer, dass der "Schnappskompass" beim Überflug von solchen geologischen Zonen auch mal Rock'n Roll tanzen kann, ist mir nichts bekannt, dass natürliche Einflüsse aus Magnetismus, oder Strahlung die Navigationssysteme eines Airliners verwirren können-und schon garnicht zerstören.
Selbst in einem Kleinflugzeug ist der Magnetkompass nichts weiter, als die Referenz, mit der man den (mechanischen) Gyro kalibriert, oder vor dem Start prüft, ob man auf der richtigen Rollbahn steht. Der Magnetkompass zeigt sowieso nur richtig an, wenn das Flugzeug auf einer ebenen Fläche steht, oder im unbeschleunigten Geradeausflug. In allen anderen Lagen ist er nicht, oder mit den bekannten Einschränkungen, zu gebrauchen.
Ich kenne aber Piloten, die Gegenden, in denen beispielsweise Sendeanlagen, oder Radioteleskope stehen, meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ob diese Reaktionen übertrieben sind, weis ich nicht, aber anscheinend gibt es teilweise Bedenken, dass die empfindlichen Geräte im Cockpit durch künstliche Energieeinstrahlung Schaden nehmen könnten.
Die Energie AF447 zum Absturz gebracht hat, kann daher eigentlich nur künstlichen Ursprungs gewesen sein. Die übereilte Erklärung von einem Blitzeinschlag zu Anfang würde jedenfalls auch zu einem ordinären Bombenanschlag passen.
Air-France-Maschine verschwunden
06.05.2010 um 23:45"Black Boxes von abgestürzter Air-France-Maschine geortet"
http://de.news.yahoo.com/2/20100506/twl-black-boxes-von-abgestuerzter-air-fr-55dcd81.html (Archiv-Version vom 09.05.2010)
http://de.news.yahoo.com/2/20100506/twl-black-boxes-von-abgestuerzter-air-fr-55dcd81.html (Archiv-Version vom 09.05.2010)
Air-France-Maschine verschwunden
07.05.2010 um 08:05@dosbox
wie jetzt. erst hatts geheissen die Black Boxes seinen noch nicht geortet worden? und in dem bericht von gestern auf yahoo.com heist es die Black Boxes seien geortet worden.
man die sollen mit den versteckspiel aufhören.
wie jetzt. erst hatts geheissen die Black Boxes seinen noch nicht geortet worden? und in dem bericht von gestern auf yahoo.com heist es die Black Boxes seien geortet worden.
man die sollen mit den versteckspiel aufhören.
Air-France-Maschine verschwunden
07.05.2010 um 09:47@EC145
EC145 schrieb:wie jetzt. erst hatts geheissen die Black Boxes seinen noch nicht geortet worden? und in dem bericht von gestern auf yahoo.com heist es die Black Boxes seien geortet worden.Um genau zu sein - mit erneuten, genaueren Auswertungen der Daten von den Trümmerfunden glaubt man, den Ort der Blackboxes auf etwa 5 Km eingegrenzt zu haben uns hofft, dass zumindest eine davon in oder in der Nähe eines größeren Trümmerstückes liegt.
Air-France-Maschine verschwunden
08.05.2010 um 11:49@EC145
Amüsant, nicht wahr? Das ist alles auch nicht mehr so wichtig, denn man hat uns wahrscheinlich von Anfang an "einen vom Pferd" erzählt.
Amüsant, nicht wahr? Das ist alles auch nicht mehr so wichtig, denn man hat uns wahrscheinlich von Anfang an "einen vom Pferd" erzählt.
Air-France-Maschine verschwunden
08.05.2010 um 19:10@dosbox
Ah, ruderst Du schon zurück für den Fall, dass die Blackboxes gefunden werden und die Daten auslesbar sind?
Ah, ruderst Du schon zurück für den Fall, dass die Blackboxes gefunden werden und die Daten auslesbar sind?
Air-France-Maschine verschwunden
08.05.2010 um 20:34@OpenEyes
Zurückrudern? Nichts liegt mir ferner. Dann wäre ich ja wie Du.
Ein unterwürfiger OT Wasserträger in diesem Forum reicht doch, oder nicht?
Du machst deine Sache wirklich sehr gut, aber Bombenanschlag bleibt Bombenanschlag (oder etwas mit ähnlicher Wirkung).
Nimm's mir bitte nicht übel, dass mir gestandende Flugkapitäne glaubwürdiger erscheinen, als die gleichgeschaltete Medienpropaganda.
Wie gesagt, es ist unerheblich, welche Lügen nun veröffentlicht werden.
Sie werden sich schon eine schöne Geschichte dazu ausgedacht haben-da bin ich absolut zuversichtlich. Genug Propaganda um Horrorwetter und fatal vereiste Pitotsonden haben sie ja nun gestreut, man wird ihnen alles glauben.
Das Thema ist ansonsten weitgehend verdrängt, Vulkanasche und Griechenlandkrise sei dank.
Da kräht nun kein Hahn mehr nach.
Es gibt hier daher eigentlich auch für dich nichts mehr zu sehen. Kannst dich wieder hinlegen.
Zurückrudern? Nichts liegt mir ferner. Dann wäre ich ja wie Du.
Ein unterwürfiger OT Wasserträger in diesem Forum reicht doch, oder nicht?
Du machst deine Sache wirklich sehr gut, aber Bombenanschlag bleibt Bombenanschlag (oder etwas mit ähnlicher Wirkung).
Nimm's mir bitte nicht übel, dass mir gestandende Flugkapitäne glaubwürdiger erscheinen, als die gleichgeschaltete Medienpropaganda.
Wie gesagt, es ist unerheblich, welche Lügen nun veröffentlicht werden.
Sie werden sich schon eine schöne Geschichte dazu ausgedacht haben-da bin ich absolut zuversichtlich. Genug Propaganda um Horrorwetter und fatal vereiste Pitotsonden haben sie ja nun gestreut, man wird ihnen alles glauben.
Das Thema ist ansonsten weitgehend verdrängt, Vulkanasche und Griechenlandkrise sei dank.
Da kräht nun kein Hahn mehr nach.
Es gibt hier daher eigentlich auch für dich nichts mehr zu sehen. Kannst dich wieder hinlegen.