Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 04:52
Bilder der Wrackteile

/dateien/gg54308,1244343170,avistamento03
/dateien/gg54308,1244343170,060609 aproximacao de destrocos2Original anzeigen (2,6 MB)
/dateien/gg54308,1244343170,060609 aproximacao de destrocos5Original anzeigen (2,9 MB)
/dateien/gg54308,1244343170,060609 aproximacao de destrocos1Original anzeigen (3,1 MB)
/dateien/gg54308,1244343170,060609 aproximacao de destrocos3Original anzeigen (3,5 MB)

Quelle: www.fab.mil.br

Für größere Ansicht, bitte die Bilder anklicken!

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 04:53
Ich bin echt nicht darauf versessen, aus dem Unglück hier eine Verschwörung zu stricken, aber das
Zitat von yoyoyoyo schrieb:found the bodies of two men and debris including a blue seat with a serial number matching Air France flight 447, a rucksack containing a vaccination card, and a briefcase with an Air France ticket inside
erinnert mich stark an den quasi unversehrten Ausweis des Entführers auf den rauchenden Trümmern und geschmolzenem Stahl am 9/11


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 04:57
Das orange Zeugs im Wasser ist wohl eine Markierung, oder ?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:00
@kingofqueens

Ist das denn so unwahrscheinlich, dass die Passagiere ihre Flugtickets in ihrer Brieftasche tragen (tue ich auch immer) und dass die Sitze mit Seriennummern versehen sind?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:02
@Berndel

Schätze schon. Sieht zumindest stark nach einem "klassischen" Rauchsignal aus.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:04
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ist das denn so unwahrscheinlich, dass die Passagiere ihre Flugtickets in ihrer Brieftasche tragen
Unwahrscheinlich nicht, aber 5 Tage ! im Wasser übersteht kein Papier ohne aufzuweichen.


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:07
@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Unwahrscheinlich nicht, aber 5 Tage ! im Wasser übersteht kein Papier ohne aufzuweichen.
Sei nicht albern, heute noch findet man Dokumente aus Wrackteilen des zweiten Weltkrieges.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:10
Ist denn irgendwie bekannt, wie weit die unterschiedlichen Sachen voneinader entfernt gefunden wurden ? Irgendwie komme ich von dem gedanken nicht los, dass der Flieger fast in einem Stück abgesoffen ist...wenn der total zerschellt wäre, müssten doch in dem gleichen Gebiet viel mehr Dinge treiben...also jetzt ausser den 2 Leichen....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:12
@22aztek

Sicherlich ist das nicht ungewöhnlich, aber wenn ich richtig gehe, ist "briefcase" ja nicht als Brieftasche zu verstehen, sondern eine Aktenmappe/-Koffer oder was in der Art.

Wie gesagt, ich will in das Geschehen nicht mehr Mysteriöses hineininterpretieren als notwendig, der Gedanke drückte sich mir nur so auf. Ein ganzes Flugzeug mit über 200 Passagieren verschwindet quasi spurlos und das Erste was auftaucht sind Dokumente. Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass zB Schwimmwesten eher zu finden sein müssten ?
Irgendwie find ich das befremdlcih.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:14
....hier im Thread ist doch dieses Video mit dem Absturz der kleinen Propellerkiste mitten in einen See...das kleine Ding war völlig platt, in der Nahaufnahme trieb sofort sämtlicher Mist um das Wrack...selbst im kleinen See...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:17
Zumindest müssten alle schwimmenden Teile in die gleiche Strömungsrichtung getrieben sein, also haben sie jetzt die grobe Richtung zur weiteren Suche...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:19
@kingofqueens
Zitat von kingofqueenskingofqueens schrieb:Sicherlich ist das nicht ungewöhnlich, aber wenn ich richtig gehe, ist "briefcase" ja nicht als Brieftasche zu verstehen, sondern eine Aktenmappe/-Koffer oder was in der Art.
Es handelt sich um einen Lederkoffer, in dem die Papiere (das Ticket) gefunden wurden.
Steht 1 oder 2 Seiten vorher ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:24
@outandabout
thx, jep, ein "briefcase" eben^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:28
Die brasilianische Luftwaffe hat weitere Trümmer des im Atlantik abgestürzten Airbus entdeckt. Dabei handelt es sich um Teile der Tragfläche des A-330 und mehrere Flugzeugsitze.
Quelle: www.focus.de

Warum treiben die Sitze an der Oberfläche?
Das versteh ich echt nicht ...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:33
@outandabout
Musste User F-117 mal fragen, der hat die Teile mitentwickelt :)...denke, da sind Verbundstoffe verbaut, eventuell ja auch ein paar Hohlkörper in der Konstruktion ( Gewichtsvorteile ??? ).....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:39
..so, ich haue jetzt mal wieder ab hier...schönen Sonntag noch allen...


Ich ballere jetzt mal verfrüht ins Blaue : Das Ding hat schlagartig nen Loch im Rumpf bekommen und ist abgeschmiert, dabei jedoch NICHT in tausende von Teilen zerbröselt.
Paar Passagiere mehr wurden rausgeschleudert, aber auch von den Haien gefressen.

Der ganze Rest des Fliegers mit den restlichen Leichen liegt auf Grund....wäre so meine momentane Einschätzung.

Gruß
Berndel


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 05:44
@Berndel

Ok, danke für den Hinweis :) Ich warte erstmal ab, vielleicht liest er es später selbst.

Also ich hab mich in der Hinsicht mal schlau gemacht, die Flugsitze bestehen zu hoher Wahrscheinlichkeit aus CFK, das ist Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff.

Das heißt wiederum, dass sie eigentlich nicht an der Wasseroberfläche rumdümpeln können, schon gar nicht vollgesogen mit Wasser ....

Uneigentlich sieht's wahrscheinlich wieder ganz anders aus.

Vielleicht kann sich F-117 dazu äußern?


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 07:07
Abschuss als eventuelle Absturzursache?
Korean Airlines Flight 007 (kurz KAL 007) war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen sowjetischen Abfangjäger wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.
Um 18:26 UTC feuerte der Pilot der führenden Su-15, Major Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch, zwei Luft-Luft-Raketen vom Typ Kaliningrad K-8 (NATO-Codename AA-3 Anab) auf KAL 007 ab. Die Explosionen der mit Annäherungszündern ausgestatteten Sprengköpfe beschädigten das Steuersystem des Flugzeugs und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.
Quelle: www.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

Komisch diese Parallelen ....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 07:37
@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Also ich hab mich in der Hinsicht mal schlau gemacht, die Flugsitze bestehen zu hoher Wahrscheinlichkeit aus CFK, das ist Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff.

Das heißt wiederum, dass sie eigentlich nicht an der Wasseroberfläche rumdümpeln können, schon gar nicht vollgesogen mit Wasser ....
Naja, sie _sind_ geschwommen, also waren sie insgesamt leichter als Wasser. Wenn das Material schwerer als Wasser ist dann bleibt als Erklärung nur, dass da luftgefüllte Hohlräume vorhanden sind.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 09:38
@Berndel
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Ich ballere jetzt mal verfrüht ins Blaue : Das Ding hat schlagartig nen Loch im Rumpf bekommen und ist abgeschmiert, dabei jedoch NICHT in tausende von Teilen zerbröselt.
Paar Passagiere mehr wurden rausgeschleudert, aber auch von den Haien gefressen.

Der ganze Rest des Fliegers mit den restlichen Leichen liegt auf Grund....wäre so meine momentane Einschätzung.
Das ist Unfug, wenn eine Maschine bei derartigen Geschwindigkeiten ein Loch im Rumpf erhält, wird sie von der Luftströmung zerlegt. "Abschmieren" kann sie nicht, dieser Begriff steht für etwas anderes, wird sie bei Reisegeschwindigkeit instabil (das meinst du wohl), wird sie durch die Luftkräfte zerlegt. So oder so kommen unten nur Trümmer an.

paco


Anzeige

1x zitiertmelden