@MondsohnUnd du Träumst wenn du denkst das ich bei diesem Thema auf Roberts angewiesen bin.
Nein, mein grosser das ist mein Ureigenes Fachwissen, aufbauend auf 20 harte und lehrreiche Jahre in diesem Gewerbe. Ich muss zugeben das ihr mit eurer Welle ganz am Anfang etwas in Bedrägnis gebracht hattet, geschickt habt ihr Nebelkerzenformulierungen ala Red/Greychips und soweiter euch an der wahren Kernaussage eures Fundes herumlaviert. Erst als ich mir eurer Geraffel in Ruhe angeschaut habe kam die Erkenntnis:
-Ihr habt in STaubproben rote und graue Farbreste gefunden und diese untersucht.
Zwingend ist in jeder Farbe dieser Welt Pigmente vorhanden da die Base, also die Ursuppe, Unifarben ist.
Zur Pigmentation nimmt man fast ausschlieslich Oxide, zb. Eisenoxidrot für Rottöne, Eisenoxidschwarz für Grautöne und soweiter und soweiter.
Ihr aber gebärdet euch wie Toll und Posaunt in die Welt ganz empört-> Hey, wir haben Eisenoxid und Aluminiumoxid (das wiederrum äusserst gängig ist bei Rostschutzfarben) in Farbe gefunden, das muss Thermit sein.
Und euer Klientel schluckt das neue Schlangenöl begierig ohne auch nur einmal zu hinterfragen was genau ihr da eigentlich gefunden habt.
Ein Schurkenstück in meinen Augen, ein weiterer Schwindel für eure "hehren" Zwecke...also nix neues von der Wahrheitssekte.
Natürlich werden wir wohl bis zum Ende aller Tage damit Leben müssen das ihr den "Sprengstoff" (ein wiederspruch in sich bei Thermit) gefunden habt und das war wohl der Sinn der Übung...hauptsache der Verdummungsmaschine Internet einen weiteren Brocken Unwahrheit hingeworfen, das ahnungslose Fussvolk wie gianni, Knolle usw. wird das schon bis ab absurdum weitertratschen und kommt sich dabei noch sogar clever vor.
Aber vergiss bitte meine Frage nicht:
Was war denn dann für die Pigmentation zuständig wenn das Eisenoxid euer Thermit sein soll?@insidemanBevor du dich noch weiter ins Unglück fasselst und nur kurz da keine Zeit :
Es gibt eine Bilderserie von der Demontage des Deutschen Bank Builidings und Hoppalla, da sind auch diese schrägen Schnitte zu sehen....
Aber wie sollen nach deiner Meinung den diese Schnitte zustandegekommen sein? Thermit?
Ich zitiere mich mal aus eine alten thread-->
Mit Thermit bekommt man alles möglich, bloss keinen sauberen Schnitt. Es kommt bei der Entzündug zur einer Reduktionsreaktion, Eisen III-oxid wird mit Aluminium zu Eisen reduziert . (soweit Wiki )
Dabei ensteht eine Heissglühende Masse die sich durch das Objekt durchfrisst und ähnlich wie eine Säure eben dadurch der Schwerkraft folgt.
Dazu ist es nicht möglich denn Schmelzbereich einzuengen, sozusagen damit einen Strich ziehen, Objekt die im Thermitverfahren "behandelt" werden haben keine geraden Kanten oder Schnitte entgegen der Schwerkraft, ein Ding der Unmöglichkeit.
Sprenstoff?
Sprenstoff wirkt wie der Name schon sagt durch Explosionswirkung und hinterlässt alles mögliche aber keinerlei Schlackenreste gleich an weder Seite.
Sonst noch ne Idee, Mister Durchblick?