Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 19:42
@Africanus
Als kleine Gedächtnisstütze nochmals das entsprechende Zitat aus DEINEM Beitrag:


Mondsohn schrieb:
Es gibt kein elementares Eisen im WTC, dort waren vielleicht 150.000 Tonnen Stahl, aber das kann keine Quelle elementaren Eisens sein.

Und jetzt möchte ich eine exakte Erklärung, warum obiges der Fall sein sollte.
Ach komm, Du weisst doch mittlerweile, dass @Mondsohn
nicht einmal fähig ist, zwischen reaiertem und unreagiertem "Ther - irgendwas" zu unterscheiden. Einen Taschenrechner kann er anscheinend auch nicht bedienen, und über seine Logik - Kenntnisse breite ich den Schleier gnädigen Vergessens.

Tja, und was sein Benehmen betrifft....

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 19:43
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Nichts neues. Ich kenne mittlerweile wirklich JEDE einzelne gottverdammte Methode der Des-Information, weil ich diese jeden Tag live erleben muss.
Oh ja ... wie recht du hast. Das sieht man am besten an dir was du hier ablieferst.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 19:55
Der Fairnishalber muss man schon zugeben dass es Verfahren gibt mit Thermit Stahlkonstruktionen zu zerlegen.
Beispiel:
Stahlkonstruktionen können mit Sauerstoffkernlanzen oder Thermit gebrannt werden. Sauerstoffkernlanzen verbrennen eine Eisen/Aluminiumlanze unter Sauerstoffzufuhr bei 2200 ? 2700°C und brennen sich so durch Stahl. Beim Thermitverfahren werden feuerfeste Formen mit
pulverförmigen Thermitgemisch gezündet um eine Stahlkonstruktion zu zerlegen./ZITAT]
Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&ved=0CDgQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.empa-ren.ch%2Fren%2FProjekte_Umwelt%2FPdf%2520Umwlt%2Fentsorgung.pdf&rct=j&q=Thermit%20Geb%C3%A4udeabbruch&ei=Ze17TK_oHsuCONTU0eIG&usg=AFQjCNGFXnOeFU47PfiKGahMITkXBe_Vbw&cad=rja



3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:02
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Fairnishalber muss man schon zugeben dass es Verfahren gibt mit Thermit Stahlkonstruktionen zu zerlegen.
Selbstverständlich kann man das, aber leider nicht, ohne dass das Thermit dabei reagiert. Mit unreagiertem Thermit geht das nur an Weihnachtsabend zwischen 24:00 und 00.00 Uhr.

Und unser hochgeschätzter Mondsohn und seine Kumpane Harrit und Jones sollten mal die Anwender solcher Verfahren fragen, wieviel UNREAGIERTES Thermit dabei übrig bleibt.
Dann können wir uns leicht ausrechenen, wieviel Thermit ursprünglich beteiligt sein musste damit 175 Tonnen unreagiertes "Ther-irgendwas" übrig bleibt.

Aus dem Bauch heraus genug, um die WTC - Türme fünfmal aus reinem Thermit aufzubauen :D


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:06
Wobei ich mich dann auch wieder frage was passiert wäre wenn es später gezündet hätte !?!

Also eindeutig Pfusch des Militärs ...


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:08
@OpenEyes
@woogli

woogli schrieb:
Der Fairnishalber muss man schon zugeben dass es Verfahren gibt mit Thermit Stahlkonstruktionen zu zerlegen.


Selbstverständlich kann man das, aber leider nicht, ohne dass das Thermit dabei reagiert.
Richtig. Das Behältnis dafür muss 2/3k C° aushalten damit es nicht schmilzt. Genau daher würde sich bei einer Erhitzung von außen das Thermit entzünden. Und da wir wissen dass es in den Gebäuden brannte, fällt derart Verfahren flach.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:09
Hallo,

woogli schrieb:
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Fairnishalber muss man schon zugeben dass es Verfahren gibt mit Thermit Stahlkonstruktionen zu zerlegen.
Ah ja, danke. Allerdings...
Zitat von woogliwoogli schrieb:Sauerstoffkernlanzen verbrennen eine Eisen/Aluminiumlanze unter Sauerstoffzufuhr bei 2200 ? 2700°C und brennen sich so durch Stahl.
Das hört sich so an, als könnte das nur auf das zu trennende Stück aufgelegt werden, damit es dann nach unten durchgeschnitten wird. Für senkrecht stehende Träger also nicht so geeignet. Aber das ist ja auch kein Thermit.
Zitat von woogliwoogli schrieb:eim Thermitverfahren werden feuerfeste Formen mit
pulverförmigen Thermitgemisch gezündet um eine Stahlkonstruktion zu zerlegen.
Und da stelle ich ich mir eine ziemlich große Konstruktion vor, die an so einem Träger angebracht werden muß. Etwas, das man nicht einfach verheimlichen könnte, weil es viel zu auffällig wäre für die Besucher des WTC.

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:10
Eure hübschen Nebelablenkungsspielchen muss ich mal kurz publizistisch unterbrechen.

http://www.911-archiv.net/blog/sittingbull/kurt-sonnenfeld-unter-mordverdacht.html (Archiv-Version vom 31.08.2010)


Und während ihr das liest sollten sich die Foristen "Chemiker" echt noch mal Gedanken über ELEMENTARES Eisen machen. Macnhmal ist es echt kunterbunter hier als in der Villa Kunterbunt.

:D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:12
@zaeld Bist neu ne?
Youtube: Linear Thermite Cutting Charges
Linear Thermite Cutting Charges
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cross Section, Linear Thermite Cutting Apparatus; US Patent 6183659.

Dieses Patent für eine Thermite-basierte Trennladung wurde in den USA schon vor dem
11.September 2001 eingereicht. Dabei wurde insbesondere auf einen Vorteil Bezug genommen – sie sind leise und erzeugen keine Schockwelle.

US-Patent Thermite: Patent 6183569


http://www.patentstorm.us/search.html?q=6183569&s.x=12&s.y=8&s=s (Archiv-Version vom 20.11.2010)


"primary disadvantage of explosive shaped charges is that they generate excessive noise and debris upon detonation. This noise and debris can pose potentially serious health and safety hazards to someone using a cutting device which employs conventional shaped charge explosives.
Thermite-based cutting devices which employ a cutting flame produce virtually no extended shock wave and generate relatively little over pressure. Thermite-based cutting devices do not present the same health and safety hazards which are attendant upon explosive shape charge cutting devices."


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:13
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Eure hübschen Nebelablenkungsspielchen muss ich mal kurz publizistisch unterbrechen.
Mit einem "Nebelablenkungsspielchen"?

Mann, wie hast Du mit solchen Wortschöpfungen nur je ein Buch zustandegebrachtundveröffentlicht (wenn es auch ein Märchenbuch ist)? :D


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:14
Nabend,

Mondsohn schrieb:
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Und während ihr das liest sollten sich die Foristen "Chemiker" echt noch mal Gedanken über ELEMENTARES Eisen machen.
Ich habe dich konkret gefragt, aus welcher Eisenverbindung Stahl deiner Ansicht nach bestehen soll.

Leider blieb die Frage unbeantwortet.

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:20
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Thermite-based cutting devices do not present the same health and safety hazards which are attendant upon explosive shape charge cutting devices
Great. and they spit their content unreacted and "red-gray-chip" - shaped all over Manhattan.

Tischplatten bitte. Dringend!!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:23
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Tischplatten bitte. Dringend!!
Sorry aber @intruder hat sein Geschäft zugunsten des Forums wohl eingestellt ;)


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:31
Tach,

Mondsohn schrieb:
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Cross Section, Linear Thermite Cutting Apparatus; US Patent 6183659.
Danke für das Video, sehr interessant.

Meinem gesunden Menschenverstand stellen sich jetzt aber folgende Anschlußfragen:

- Wie groß ist wohl die zu installierende Apparatur, wenn anstelle eines dünnen Stabes ein fetter Träger durchgeschnitten werden soll?

- Wie lassen sich die zu installierenden Apparaturen verheimlichen? Denn selbst das in dem Video zu sehende Teil ist ja schon so groß, daß es den Angestellten im WTC aufgefallen wäre. Zum Durchschneiden der WTC-Träger hätte ja wahrscheinlich eine noch viel größere Anlage dranmontiert werden müssen.

- Was bringt es eigentlich, den Träger durchzuschneiden? Der Teil über dem Schnitt liegt ja nach der Aktion weiterhin auf dem Teil unter dem Schnitt auf, nachdem sich das ganze um die Schnitthöhe gesenkt hat und kann damit weiterhin das Gewicht des oberen Teiles aufnehmen. Durch die Gesamtkonstruktion werden einzelne Träger schließlich in der Position gehalten. Es sei denn, es wurden fast alle Träger gleichzeitig durchgeschnitten.

- Warum ist von der Quasi-Explosion im Video nichts auf den WTC-Videos zu sehen? Zumal ja so gut wie alle Träger gleichzeitig behandelt werden mußten?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:37
Hi,

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der Teil über dem Schnitt liegt ja nach der Aktion weiterhin auf dem Teil unter dem Schnitt auf,
Man könnte sich ja noch einen Schnitt im 45 Grad Winkel vorstellen, dann würde der obere Teil eines durchtrennten Trägers evtl. seitlich abrutschen. Aber davon war noch nie die Rede.

-gg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:50
Hallo,

Groschengrab schrieb:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Man könnte sich ja noch einen Schnitt im 45 Grad Winkel vorstellen, dann würde der obere Teil eines durchtrennten Trägers evtl. seitlich abrutschen.
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wird auch da der Träger durch die Gesamtkonstruktion in Position gehalten und kann die Kraft ableiten. Kommt sicherlich auch darauf an, wie "rutschig" das ganze wird.

Denkbar wäre auch, daß nach dem Schneiden der Träger durch ausreichend hohe Hitze an den Rändern dieser dadurch wieder zusammengeschweißt wird. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:59
@zaeld

Wäre dann noch die Frage, wie viel unreagiertes Thermit bei diesem Video wohl übrig geblieben ist.
Laut VT müssten in diesem Maßstab doch locker 0,5 Kilo übrig bleiben oder ? ;)


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 20:59
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Denkbar wäre auch, daß nach dem Schneiden der Träger durch ausreichend hohe Hitze an den Rändern dieser dadurch wieder zusammengeschweißt wird. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Thermit wird meist ja nicht zum Schneiden verwendet sondern um massive Eisenteile zu verschweißen (ich denke da vor Allem an Eisenbahnschienen). Wenn die Schneid - Operationen nicht überall gleichzeitig erfolgen, dann sollte die Lastverteilung einen durchschnittenen Träger lange genug in Position halten damit der "Schnitt" erkalten und sich wieder verfestigen kann.

Ich vermute, dass dafür auch durch Experimente gestützte Simulationen verfügbar sind.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 21:10
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Fairnishalber muss man schon zugeben dass es Verfahren gibt mit Thermit Stahlkonstruktionen zu zerlegen.
Aber durchaus selten genutzt. Abrissunternehmen und auch das Militär verwenden eigentlich eher Schneidladungen meines Wissens. Da bleibt auch nichts über wie z.B. bei Nanotehrmit. :D
Ist auch effektiver.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2010 um 21:32
@Mondsohn

Was war doch gleich deine Erklärung für die Stahlträger, die über Minuten rotglühend gesehen wurden von den Piloten der Hubschrauber am 9/11 ?

Das muss ja ein Teufelszeug sein, dein Thermit.
Über Minuten werden Träger glutrot gehalten bevor dann alle auf den Punkt genau nachgeben ?




ZITAT:
"At 10:04, NYPD avia=tion reported that the top 15 stories of the North Tower “were glowing red” and that they might collapse.At 10:08,a helicopter pilot warned that he did not believe the North Tower would last much longer."

Quelle:
http://www.gpoaccess.gov/911/pdf/sec9.pdf


Zitat:
""About 15 floors down from the top, it looks like it's glowing red," the pilot of one helicopter, Aviation 14, radioed at 10:07 a.m. "It's inevitable."

Quelle:
http://www.mishalov.com/wtc_rescueplan.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)



https://www.youtube.com/watch?v=EYpGZbAGpEU


Anzeige

melden