@Groucho Groucho schrieb:Warum nur?
Das ist ein völlig belangloses Video.
und warum sollte es das sein? clark war hochrangiger US-general.
Wikipedia: Wesley ClarkWesley „Wes“ Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg. Im Jahre 2004 bemühte er sich um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, gab aber nach seinen mäßigen Erfolgen in den Vorwahlen auf.
also ist clark keine unbedeutende persönlichkeit.
Groucho schrieb:Jedem, der nicht richtig zu hört.
Der Mensch, der Clark vom Irak Krieg erzählt hat, hat halt mitbekommen, dass ein Krieg gegen den Irak geplant ist, hat aber leider keine INfos darüber, warum dieser Krieg begonnen werden soll.
Und?
irgendwer? er sagt, ein general im pentagon. und nicht einer aus dem pentagon der ihn anrief oder sonst was, sondern als er im pentagon war. und komischerweise erwähnt er ja rumsfeld und wolfowitz. zwar sagt er nicht explizit, dass die dabei waren, als der general das mit dem irakkrieg ihm gegenüber ausgesprochen hat, aber komischerweise erwähnt er genau die personen, die für verteidigungsministerium zuständig sind. lässt sich daraus nicht eindeutig deuten, ob diese worte in anwesenheit von rumsfeld und wolfowitz gefallen sind, oder nicht. jedenfalls sind ihm genau diese beiden personen in seiner geschichte erwähnenswert.
Groucho schrieb:Na, das hat ja dann doch nicht so hingehauen - ich kann mich jedenfalls nicht an 7 Länder in 5 Jahren erinnern.
das dürfte mitlerweile bekannt sein. aber ich sagte ja, läuft nicht immer alles nach plan. auf der anderen seite sind im laufe der zeit weitere staaten, die er aufgezählt hat, gefallen, oder sind bis heute im krieg. maßgeblich daran beteiligt dürfte russland sein, die die syrer unterstützen, was der einzige grund dafür sein dürfte, dass assad noch nicht weg und syrien noch nicht gefallen ist.
Groucho schrieb:Was soll man über diesen belanglosen Clip dort oben reden?
der clip ist grade nicht belanglos. aber im grunde ists ja auch egal, welche person man nimmt, ob die jetzt aus dem regierungsapperat ist, oder irgendein verschwörungstheoretiker, ist halt alles belanglos, zumindest hat das, was hochrangige (ex)militärs zu berichten wissen, ungefähr den selben stellenwert, wie das, was irgendein x-belieber deiner sogenannten "truther" erzählt. zumindest klingt deine formulierung so.
Groucho schrieb:Wir anderen wussten schon lange vor 9/11 vom aggressiven und kriegerischen geostrategischen Auftreten der USA.
wenn doch jeder um das aggressionspotential und die kriegsbereitschaft der USA weiß, frag ich mich, wie man der regierung im falle von 911 irgendwas an vertrauen schenken kann, bzw. wie man einfach auf ganzer linie vom tisch zu wischen versucht, dass 911 all die (scheinheiligen) kriege in middle east zur folge hatte.
Groucho schrieb:Was für einen Scheiß die CIA so anstellt.
schön und gut, da geb ich dir recht. aber was der CIA in mittelamerika (oder auch irgendwo außerhalb von 911) abgezogen hat, sollte hier aber nicht das thema sein. dann müssten wir uns halt nen CIA-thema eröffnen oder ein bestehendes nehmen.
nichts desto trotz machen die ganzen CIA operationen außerhalb von 911 den CIA im gesamten trotzdem nicht vertrauenswürdiger, im gegenteil.