@scarcrowWer ist ER?
Ich frage nach der Bauvorschrift, nicht nach einem Kommentar von Ihm?!
Der Sprecher in dem Video. Habe schon beschrieben, weshalb es keine schriftlichen Beweise dafür geben kann.
Ebenso ist es natürlich überaschend weitsichtig der 9/11 Planer, das man zwar in den 60er mit Naturkatastrophen und Bränden rechnete, (ok keine Sprinkleranlage einbaut) und entsprechend eine Notfallbombe mit sollbruchstellen fordert.
Nein, nicht für Notfälle wie schon erwähnt, sondern um es entsorgen zu können, für den Fall, dass was Neues gebaut werden soll.
Damit dann aber aufhört... weil es in letzter Zeit weder Bränder, noch einsturzgefärdete Gebäude gab bzw. auch keine Naturkatastrophen wie Orkane und Erdbeben gibt - kling mir absolut plausibel.
Nicht "deshalb damit aufgehört " (hoffentlich), sondern weil vermutlich die Gefahr und der Wahnsinn erkannt wurde.
Und wenn es diese Vorschrift gab, müsste in anderen Hochhäusern um diesen Zeitraum ja ganz leicht diese Sollbruchstellen zu finden sein.
Ja, zB in den Chikago Sears Towers, die jetzt so wie ihre Versicherung heissen, Mills Towers glaube ich.
"Sollbruchstellen" sind nicht so vorstellbar wie die in den Katzenhalsbändern.
Als ich mich vor Jahren mit 9/11 beschäftigte, gab es auch Berichte von Überlebenden, die aussagten, dass in den Tagen davor, auffällig viele angebliche "Reparaturarbeiten" durchgeführt wurden, einige Lifte gesperrt, und die Sprengstoffschnüffelhunde der Securitys einige Tage (Wochen?) davor alle weg waren.
Ebenso müsste es ja recht leicht sein die Bombe zu finden, den auch Atombomen sollten gewartet weden... (man stelle sich nur mal vor wie das Grundwasser von Manhatten ausversehen verstrahlt wird... oder Leute in der Ubahn wegen einer undichten Stelle plötzlich taghell leuchten... aber auch das wirst du sicher logisch wiederlegen können.
Wieso sollte es in der U-Bahn taghell leuchten?
So ein ähnliches Ding, vllt etwas größer, leuchtet nicht in über 70 Meter Tiefe in die U-Bahn.
Wikipedia: Peaceful nuclear explosionsOriginal anzeigen (0,2 MB)Das ganze Ding fällt pulverisiert in das Loch. so ist es geplant.
Das ist die ursprüngliche Absicht aus den 60er Jahren, das Gebäude zu entsorgen, ohne die Umgebung zu beschädigen. War wohl keine gute Idee, das wussten sie dann wohl bald.....
The Atomic Demolitions Munitions school was located at the U.S. Army Engineer Center on Ft. Belvoir, Virginia, until it was closed in 1985.Wikipedia: Special Atomic Demolition MunitionHat sich wohl nicht so bewährt....
Beitrag von snafu (Seite 988)