tressnoble schrieb:Es gab und gibt Zeugen vom 11. September, die Knallgeräusche gehört haben.
Auch Reporter sind unter ihnen.
richtig, aber man hört kein großes Bumm. in einem Bürogebäude gibt es tatsächlich Dinge die in die Luft fliegen können, angefangen beim Haarspray bishin zu Propangasflaschen in irgendwelchen Büros über USV Batterien hin zu Monitoren!
tressnoble schrieb:Ich verstehe Folgendes nicht: Warum um Himmels Willen gibt es überhaupt noch Zweifler, die sich mal so eben dahinstellen, und meinen, dass es keinerlei Unstimmigkeiten mit der offiziellen version geben kann.
ich verstehe nicht, warum es immernoch nicht einen, einen klitzekleinen Beweis gibt das die Türme zb. Gesprengt wurden?
nicht einen der nur ansatzweise halten würde?
dh_awake schrieb:Also ich sehe da nur eine riesige Staubwolke.
ok, also NY:
- Rauch durch Brand wo der Flieger rein ist.
- Gebäude sackt an dieser Stelle ab
- dann entsteht die kettenreaktion inklusive Staubwolke bis nach unten.
Frankfurt:
- Bum
- unmittelbar danach die Explosionswolke/druckwelle (was bei NY definitiv fehlt).
- dann leicht verzögert beginnt das Gebäude in sich zusammenzusacken...
- das ganze logischer weise im unteren bereich des Gebäudes...
Kann mir mal einer vernüftig erklären wie ein Gebäude in sich zusammenfallen muß damit man kein Sprenung verdächtigt?
Und wie du ja schreibst:
dh_awake schrieb:Jedenfalls ist klar, dass der obere Teil zuerst runterkommt, wenn da Teile der Struktur dazwischen fehlen.
Aber es gibt allen anschein tatsächlich nur eine Variante wie man eine Struktur "weg" bekommt, explosion..
Das heißt, wenn ich beamen könnte und von der Enterprise ein komplettes Stockwerk einfach wegbeame - müsste der Kollaps komplett anders aussehen als bei einer Sprengung?
DearMRHazzard schrieb:Thermite welches durch den Impact mit den Flugzeugen im Einschlagbereich verteilt wurde hätte sich unkontrolliert überall hin ausbreiten können und hat dann mit allem reagiert was es gefunden hat und das führte dann zwangsläufig irgendwann zum Kollaps.
weiß nicht, da müssten jetzt mal die Chemiegötter ran. nehmen wir die 500kg Thermit. in einem oder mehren Säcken oder weiß der Teufel.
dann muß man sicherstellen das sich dieses Thermit ja auch verteilt/streut. jetzt hast du das in einem Flugzeug. das heißt das Thermit muß sich den Weg nach draussen suchen.
So wie ich den Truther (und andere YT Videos) sehe, kann man Thermit mit dem Feuerzeug entzünden... ergo entzündet sich das ganze schlagartig an einer stelle. Hier gehe ich dann von einem Effekt wie beim Böller auf der straße aus. Es hat ja seinen Grund warum Sprengmeister zig wochen Löcherboren, nämlich mit unter das die Sprenladungen da hoch gehen wo sie am meisten Schaden anrichten...
dh_awake schrieb:Vielleicht findet sich hier eine Begründung:
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1084585
bin gerade am lesen, und ich glaube du legst den Autoren dinge in den Mund.