edwardnewgate schrieb:Mich interessiert eher die Frage wieso? Die meisten vermuten eine Verschwörung weil die Amis, sehr ja sehr viel Dreck am stecken haben und alles so aus legen egal wie viel Opfer es geben könnte zu ihren Vorteill. Und es sind ein paar Sachen die keine Beweise sind aber zufälle über zufälle das ist zu viel, und steigert nur die Skepsiss.
Dann frage ich mich aber, warum so vehement haarsträubende Thesen vertreten werden und die einfachste Sache der Welt nicht beachtet wird: der ehemalige CIA-Honorarempfänger Osama bin Laden hat die Sache durchgezogen und wurde nicht behindert.
Denn da gibt es schon Fragen:
- warum wurde FBI-Chef O'Neill aus dem Jemen abgezogen?
- warum wurden BND-Warnungen in den Wind geschlagen?
- warum wird beim BND nicht ermittelt, was er von der Hamburger Zelle wusste?
Die BND-Warnungen im Juni 2001 waren ziemlich konkret: Luftschläge auf prominente Gebäude auf dem Territorium der USA.
Falls jemand aus der Regierungsriege von G.W. Bush einen Anschlag geschehen lassen wollte, was läge näher, genau diese alte Mujahedin-Struktur zu benutzen, mit dessen Führungsmitgliedern man lange Zeit bekannt und befreundet war.
Denn dass die Bush-Regierung bzw. dessen Klüngel einen Anschlag in Auftrag gibt, der folgendermaßen aussieht:
- Sprengung von WTC 1,2,7
- Entführung von vier Passagierflugzeugen
- Entführung und Füsilierung deren Passagiere
- vier unbemannte ferngesteuerte Flugzeuge donnern in prominente Gebäude
Wie zum Teufel kann man Leute in den USA dafür gewinnen, ohne an den Eiern aufgehängt zu werden? Und warum sollte man das im Land planen, wenn man doch alte Bekannte im Islamistenkreis hat, die einem doch vor kurzem noch so nett in Bosnien, im Kosovo und in Tschetschenien geholfen haben?
Ich kann mich sehr gut erinnern, dass diese Frage im September/Oktober 2001 sehr wohl gestellt wurde: wieviel wusste Bush? Er und sein Vater kennen doch die Al-Qaida-Riege persönlich.
Und dann kamen plötzlich Hufschmid, der No-Plane-Franzose & Co. mit ihren völlig hirnrissigen Ideen. Für mich waren damals genau
diese Leute diejenigen, welche die Interessen derjenigen fördern, die so manches zu verschleiern haben.